Hannah March Als wär's der Teufel selbst

Inhaltsangabe zu „Als wär's der Teufel selbst“ von Hannah March

1761. Der Gelehrte Robert Fairfax erhält den Auftrag, die Privatbibliothek eines Herrenhauses in Northamptonshire zu katalogisieren. Auf dem Weg dorthin trifft er auf eine in den Straßengraben gestürzte Postkutsche. Der Kutscher und die beiden Passagiere wurden grausam ermordet. Der Schuldige scheint schnell festzustehen: Schon seit langem macht ein Straßenräuber die Gegend unsicher - gemordet hat er bisher allerdings noch nie. Und welche Rolle spielt die geheimnisvolle Frau, die ebenfalls auf der Passagierliste stand und spurlos verschwunden ist? Fairfax glaubt nicht an die Straßenräuber-Theorie, doch sein neuer Arbeitgeber, Friedensrichter und verantwortlich für die Ergreifung des Schuldigen, verbietet ihm weitere Nachforschungen. Wovon sich Fairfax selbstverständlich nicht aufhalten läßt... (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Historische Romane

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri

• Rezension zu "Als wär's der Teufel selbst" von Hannah March

Als wär's der Teufel selbst

PaulTemple

18. February 2013 um 15:46

Der zweite Fall des Gelehrten Robert Fairfax spielt 1761 im ländlichen England. Ein brutaler Postkutschenraub, bei dem drei Menschen ermordet werden, beschäftigt Fairfax, welcher wiederum über ein erstaunliches kriminelles Gespür verfügt. Der in jedem Kriminalroman zu stellende Frage: "Wer war der Mörder?" wird auch in diesem Buch viel Zeit eingeräumt, nicht ohne den Leser so einiges der Atmosphäre des Englands im 18. Jahrhundert zu präsentieren. So steht diesmal die Methodistenkirche im Mittelpunkt der Ermittlungen. Insgesamt für geschichtsinteressierte Leser zu empfehlen :)