Hannah Miles Käsekuchen

Inhaltsangabe zu „Käsekuchen“ von Hannah Miles

Käsekuchen sind trendig, nicht schwer zu machen und unheimlich vielseitig! Zeit also, aus Käse, Quark und saftigen Früchten oder Schokolade himmlische Kuchen zu zaubern, die einfach zum Niederknien lecker sind. Neben Klassikern und fruchtigen Kreationen gibt es aufwendigere Käsekuchen für Feinschmecker, für die nächste Party oder mit süßem Konfekt – alles garantiert mit Suchtfaktor. Neben Rezepten mit Kuchen, die gebacken werden, finden sich auch solche, die einfach gekühlt werden und daher im Nu fertig sind. Die Aromapalette reicht von klassischer Vanille über Rhabarber, Kirschen und Heidelbeeren bis hin zu Schokolade, Karamell oder Chili. Und die Käsekuchen-Cake-Pops sind auf Ihrer nächsten Party bestimmt der Hit!

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Ein Muss für Käsekuchen-Fans

Käsekuchen

ForeverAngel

20. August 2014 um 17:06

Die vollständige Rezension inklusive Fotos, Links und nachgekochten Rezepten gibt es nur auf meinem Blog: http://booksandbiscuit.blogspot.de/2014/08/kasekuchen-hannah-miles.html edes Jahr, wenn mein Vater Geburtstag hat, frage ich ihn kurz vorher, was er sich für einen Kuchen wünscht. Und jedes Jahr lautet die Antwort: Käsekuchen. Langweilig? Keineswegs. Hannah Miles zeigt, wie vielfältig Käsekuchen sein können, wie aufregend, anspruchsvoll und exotisch, wie einfach, hübsch und lecker.    ~*~ ~*~ ~*~ Aufmachung des Buches~*~ ~*~ ~*~ Die Aufmachung ist sehr schlicht, aber ansprechend. Jedes Rezept bekommt eine eigene Doppelseite, wovon eine Seite von einer farbigen Abbildung des jeweiligen Kuchens eingenommen wird. Die Rezepte selbst sind vollständig in schwarz gehalten, es wird lediglich mit Schriftart und -größe gespielt. Zu jedem Rezept gibt es einen kurzen Schwank der Autorin. Die Anleitung ist übersichtlich, ebenso die Zutatenliste. Der Untergrund ist farbig, meistens hellblau, manchmal auch grün, gelb oder rosa.  Die Fotos sind sehr ansprechen, die Kuchen sind toll verziert und genau richtig in Szene gesetzt. Wer keine Lust hat, die Kuchen immer in einer Springform zu backen, bekommt hier tolle Ideen für Tassen- oder Gläserkuchen, Cake-Pops, Macarons und Pralinen. In der Adventszeit werde ich mich auf jeden Fall an der Praline versuchen.  Bevor es mit den Rezepten losgeht, gibt es eine kurze Einführung über u.a. die verschiedenen Käsekuchenarten und die klassischen Zutaten, sowie die Grundausstattung, Missgeschicke und wie man Käsekuchen am besten aufbewahrt. Im Anschluss an die Rezepte gibt es ein Register.  Zur besseren Übersicht sind die Rezepte nach Kategorien unterteilt: Klassiker Fruchtige Käsekuchen Käsekuchen mit Konfekt Für Feinschmecker Für die Party Aus aller Welt   ~*~ ~*~ ~*~ Rezepte ~*~ ~*~ ~*~ [...]   ~*~ ~*~ ~*~ Fazit ~*~ ~*~ ~*~ Wer Käsekuchen liebt und gerne mit Zutaten experimentiert, der kommt um dieses Buch eigentlich nicht herum. Es zeigt, wie vielfältig Käsekuchen sein können und welche Zutaten man kombinieren kann. Wer denkt, dass Käsekuchen langweilig und einseitig sein, hat noch nie einen Blick in dieses Buch geworfen.  4,5 von 5 Punkten Cover 1 Punkt, Rezepte 1 Punkt, Vielfalt 1 Punkt, Aufmachung 1 Punkt, Preis-Leistung 1/2 Punkt ~*~ Thorbecke ~*~ 144 Seiten ~*~ mit zahlreichen Fotos ~*~ ISBN: 978-3-7995-0529-1 ~*~ Klappbroschur ~*~ 17,99€ ~*~ Format 19,0 x 24,0 cm ~*~