Das geniale Gedächtnis

von Hannah Monyer und Martin Gessmann
Das geniale Gedächtnis

Inhaltsangabe zu "Das geniale Gedächtnis"

Die Gedächtnis-Revolution – Warum Sie Ihr „schlechtes Gedächtnis“ getrost vergessen können

Unser Gedächtnis hat einen zweifelhaften Ruf. Es verfälscht Erinnerungen und speichert, was wir uns merken wollen, nur unvollständig. Je älter wir werden, umso mehr. Doch die neueste Forschung revolutioniert unser Verständnis von Gedächtnis. Denn ob elefantöses Erinnerungsvermögen oder „Hirn wie ein Sieb“ spielt kaum eine Rolle. Unser Gedächtnis ist nämlich kein Archiv, das einmal Erlebtes statisch ablegt, sondern ein viel anspruchsvolleres Netzwerk: Seine radikale Zukunftslogik bestimmt, was wir uns merken, wie wir lernen und wer wir sind.

Verlag:Knaus
Erscheinungsdatum:21.09.2015