Hannah Read-Baldrey Alice im Wunderland

Inhaltsangabe zu „Alice im Wunderland“ von Hannah Read-Baldrey

Ein liebevolles Bastelbuch voller besonderer Ideen, das ein Stück von Alice´ Wunderland in das eigene Zuhause bringt. Sie fasziniert immer wieder, die Geschichte der zauberhaften Alice, die im Kaninchenbau verschwindet und fällt und fällt und fällt … und in einer anderen Welt wieder auftaucht. Einer wunderbaren Welt, voller neuer Eindrücke, Spielereien und bezaubernder Kleinigkeiten, die sich so sehr vom tristen Alltag unterscheiden. Dieses Buch präsentiert vielseitige Ideen zum Selbermachen – ob Nähen, Häkeln oder Arbeiten mit Papier, Kochen oder Backen – hier wird auf verschiedenste Art gebastelt. Es ist das etwas andere Inspirationsbuch für alle Do-it-yourself-Fans, die sich gern mit außergewöhnlichen Accessoires umgeben, auf der Suche nach dem besonderen Geschenk sind oder um Familie und Freunde mit kleinen Köstlichkeiten zu verwöhnen. Die Anleitungen sind für Anfänger und für Fortgeschrittene geeignet und reichen von einfach bis aufwändig.

Das geflügelte Nilpferd

• Genau das Buch, das man sich zum Nichtgeburtstag schenken sollte

Alice im Wunderland

katze102

16. September 2015 um 14:27

Hannah Read-Baldrey und Christine Leech haben in diesem Buch einfache und auch aufwendige DIY-Projekte vorgestellt, die ein Stück Wunderland in Haus und Garten holen und schon das Durchblättern des so reizend gestalteten Buches entführt einen ins Wunderland. Wundervolle Fotos mit ganz viel Nostalgie sowie Bilder und Elemente aus dem Buch von Lewis Carroll verzaubern Buch und Leser. Ganz vielseitig und abwechslungsreich gibt es Ideen, Anleitungen und zu kopierende Vorlagen; egal, ob man nähen, sticken, filzen, kochen oder backen möchte, hier wird jeder Alicefan vieles zum Nacharbeiten entdecken. Es finden sich u.a. reichlich bebilderte ( oft Schritt-für-Schritt-) Anleitungen – für Schmuck zur Teezeit, für das weiße Kaninchen, Trink-Mich-Elexiere, ein Schattentheater, gefilzte Königshausschuhe, genähte Wunderland-Schürzen, Wunderland-Plätzchen und Marmeladen, alles für die Teestunde, ein genähter Humpty-Dumpty-Türstopper, Hutmachers verrückte Hüte… und viele andere außergewöhnliche Accessoires für das eigene Zuhause oder als Geschenk für die beste Freundin. Ich werde als erstes das Wunderland-Mobile nacharbeiten… und glaube fast, ich habe hier so viele Anregungen gefunden, dass ich Rezepte für die Teeparty und Anleitungen für die Gartendekoration für meine nächste Geburtstagsfeier nutzen werde. „Schließlich sind wir ja alle verrückt hier, sonst wären wir nicht hier.“ Mich hat dieses bezaubernde Buch begeistert; es ist eine wahre Schatztruhe an außergewöhnlichen Anleitungen, Ideen und Inspirationen für jeden Alice-Fan und läßt den Leser schon beim Durchblättern träumen. Kurzum: Genau das Buch, das man sich zum Nichtgeburtstag schenken sollte.