Hannah Read-Baldrey Mädelsabend!

Inhaltsangabe zu „Mädelsabend!“ von Hannah Read-Baldrey

Ob nur für die allerbeste oder für alle lieben Freundinnen, in diesem Buch finden sich jedes Rezept und jede Anleitung, die man braucht, um einen perfekten Mädelsabend auszurichten. Ideen zum Basteln von Deko und Themenwelten, Beauty-Tutorials und die unwiderstehlichsten Verlockungen zum Essen und Trinken. Schick gemacht und aufgebrezelt, beschwingt von leckeren Cocktails und im Zuckerrausch der Naschereien wird die Party ein voller Erfolg. Und vielleicht zuckt es auch im Tanzbein? Im Buch ist eine tolle Mädchen-Playlist enthalten – denn wir wissen: In jeder steckt eine Dancing Queen.

Das Café der Existenzialisten

• Eine Alternative

Mädelsabend!

WinfriedStanzick

25. April 2014 um 13:11

In diesem farbenprächtigen und fantasievoll gestalteten Buch der Engländerin Hannah Read-Baldrey sind eine Vielzahl von Ideen versammelt für einen ursprünglichen Mädelsabend. Ein Abend also, an dem eine junge Frau eine oder auch mehrere Freundinnen zu sich nach Hause einlädt, um dort mit ihnen nicht nur einen lustigen Abend mit Essen und Trinken und Quatschen  zu verbringen, sondern auch kreativ zu sein und die Cocktails gemeinsam zuzubereiten etwa, oder auch andere Dinge (Taschen z.B.) miteinander zu entwerfen und herzustellen.   Ich kenne vom Hörensagen Mädelsabende in der Gegenwart nur als gemeinsamer Besuch eines Restaurants, oder vorzugsweise einer Disco oder Bar inklusive Kontaktaufnahme mit dem anderen Geschlecht.  Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Versuch mit einer der Anregungen dieses Buches mal eine gute alte/neue Alternative darstellt.