Hannah Siebern Barfuß auf Wolken

Inhaltsangabe zu „Barfuß auf Wolken“ von Hannah Siebern

Timo ist ein arroganter, unterkühlter Mistkerl – aber leider auch der Bruder von Saskias großer Liebe Matze. Daher erfüllt sie eher widerwillig die Bitte ihres Freundes, einen gemeinsamen Kletterausflug in die Berge zu unternehmen, auf dem sie und Timo endlich ihr Kriegsbeil begraben sollen. Doch alles kommt anders als geplant: Ein Antrag, ein Unfall und nichts ist mehr, wie es war. Saskias Leben steht plötzlich Kopf, und auf einmal braucht sie ausgerechnet Timo mehr, als sie es je für möglich gehalten hätte …

♥ Wieder ein toller Barfuß-Roman ♥, einfach eine tolle Reihe, ich hoffe es kommen noch ganz viele Bücher dazu !!!

— SteffiPM79

Herzzerreißend. Unglaublich traurig, aber auch unglaublich schön! Hat mich sehr berühren können.

— Leseeule96

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Ro_Ke

Winterengel

Liebenswerte Geschichte mit Protagonisten die man einfach gerne haben muss :).

H.C.Hopes_Lesezeichen

Leere Herzen

Konnte mich nicht überzeugen

dartmaus

Die Lichter von Paris

Ganz nett, aber mehr nicht.

sanrafael

• Der größte Kotzbrocken wird zum wichtigsten Halt

elafisch

13. June 2017 um 15:42

In der “Barfuß”-Reihe von Hannah Siebern trifft man zwar immer wieder auf bekannte Personen, jeder einzelne Roman ist aber in sich abgeschlossen und für sich selbst lesbar. Ich habe diesen Teil, den vierten der Reihe, gelesen ohne die anderen zu kennen.Inhalt:Saskia und Matze sind schon ewig ein Paar, darum möchte er ihr auch gerne einen Heiratsantrag machen. Doch zuvor möchte er, dass Saskia und sein Bruder Timo sich annähern, die beiden können sich nämlich auf den Tod nicht ausstehen. Eine Wanderung in den Bergen scheint perfekt dafür geeignet, doch dann kommt es zu einem schrecklichen Unfall. Und Timo wird plötzlich zum wichtigen Halt für Saskia und die beiden nähern sich tatsächlich an.Meinung:Dieses Buch war mein erstes Romantik-Buch der Autorin. Bisher habe ich nur ihre Fantasy-Geschichten gelesen. Es war aber sicher nicht mein letztes! Es ist zwar irgendwie ein Liebesroman, es ist aber noch viel mehr: es ist dramatisch und tragisch! Und es ist fesselnd, was vor allem dem gelungenen Schreibstil von Hannah Siebern geschuldet ist. Ich konnte meinen eReader kaum aus der Hand legen.Was mich bei dieser Geschichte als Leser zum Verzweifeln gebracht hat, waren die zwiespältigen Gefühle, die sie in mir geweckt hat. Aber da ich es liebe von einem Buch zum Grübeln gebracht zu werden ist das absolut positiv gemeint.In die Protagonistin konnte ich mich irgendwie nicht so richtig hineinfühlen, vermutlich sind wir einfach zu verschieden, aber ihr Verhalten war für mich immer schlüssig und nachvollziehbar.Am Ende haben sich für meinen Geschmack die Ereignisse etwas überschlagen und auch eine andere Paarkonstellation hätte ich mir gewünscht. Wobei das natürlich Geschmackssache ist.Fazit:Klare Leseempfehlung für alle Liebhaber etwas dramatischer und tragischer Liebesromane.

• Ein Schicksalsschlag, der alles verändert

tanlin_11

26. March 2017 um 12:31

Hannah Siebern schafft es auch mit dem vierten Teil ihrer Barfuß-Reihe „Barfuß auf Wolken“ wieder, den Leser in eine andere Welt zu beamen. Mit diesem Roman hat die Autorin wieder eine sehr emotionale, unterhaltsame und herzerwärmende Geschichte geschaffen, die sämtliche Emotionen des Lesers anspricht. Zum Inhalt möchte ich nur ein paar Worte verlieren:Saskia befindet sich in einer langjährigen und glücklichen Beziehung mit Matze. Lediglich das schlechte Verhältnis zu Matzes Bruder Timo trübt diese Beziehung. Doch das soll sich ändern. Aus diesem Grund überredet Matze seine Freundin zu einem Wanderausflug mit seinem Bruder. Nach einem unbeantworteten Heiratsantrag endet der Ausflug mit einem schrecklichen Unfall und Timo und Saskia kommen sich tatsächlich etwas näher. Doch was ist da in der Vergangenheit zwischen ihnen vorgefallen? Wenn ihr mehr über die Geschichte von Saskia, Matze und Timo erfahren möchtet, es euch interessiert warum ein Heiratsantrag unbeantwortet bleibt, wie es zu dem schweren Unfall kommt und wie es zu dem Streit bzw. zu der Abneigung von Saskia und Timo gekommen ist, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt selber lesen. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Roman sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und bereits nach den ersten Sätzen ist man in der Geschichte gefangen. Mit jeder gelesenen Seite identifiziert sich der Leser mehr mit Saskia und Matze, sodass man die Realität sehr schnell vergisst und völlig in die Geschichte eintaucht. Dabei werden sämtliche Emotionen des Lesers geweckt. Die Charaktere sind alle sehr gut und liebevoll ausgearbeitet und mit individuellen Eigenschaften und Fähigkeiten versehen. Besonders gut hat mir die dargestellte Beziehung von Saskia und Matze gefallen. Beide gehen so liebevoll miteinander um und man bekommt sehr schnell das Gefühl das beide füreinander geschaffen sind, obwohl sie so verschiedene Charaktere aufweisen. Aber auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Besonders die Entwicklung von Timo hat es mir angetan. Zu Beginn habe ich ihn eher unsympathisch empfunden, aber mit fortschreitender Handlung ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen. Insgesamt werden die Handlungen, Reaktionen und Empfindungen der Charaktere sehr detailliert beschrieben und wirken sehr menschlich und real. Darüber hinaus werden die unterschiedlichen Orte und Landschaften sehr anschaulich und detailliert beschrieben. Dies führt dazu, dass der Leser sich sehr gut in die beschriebenen Situationen und die wundervolle Berglandschaft hineinversetzen kann. Besonders gut hat mir gefallen, dass man in Laufe der Geschichte nie genau wusste wie es weiter geht. Die Autorin hat einige sehr unerwartete Wendungen eingebaut, die die Spannung enorm gesteigert haben. Beim Lesen musste ich an der einen oder anderen Stelle immer mal wieder schmunzeln und lachen. Auf der anderen Seite habe ich hier und da aber auch ein paar Tränen verdrücken müssen. Das Ende des Buches hat mich überzeugt. Es handelt sich um eine sehr schöne, interessante und emotionale Geschichte. Sie ist sehr gut durchdacht und durch die verschiedenen Erzählperspektiven wird dem Leser definitiv nicht langweilig. Fazit:Eine sehr gelungene Geschichte mit liebenswerten und realistischen Charakteren, die sämtliche Emotionen des Lesers berührt. Absolute Leseempfehlung!

• Leserunde zu "Barfuß auf Wolken" von Hannah Siebern

NetzwerkAgenturBookmark

Barfuß auf Wolken- Ein Roman über die Liebe und die Unplanbarkeit des Lebens Spontan sein oder lieber ein durchgeplantes Leben?Der neue Roman von Hannah Siebern ist kürzlich erschienen &  deswegen laden wir euch herzlich zu einer gemeinsamen Leserunde von "Barfuß auf Wolken" ein.Bewerbt euch direkt für eines der 10 digitalen Rezensionsexemplare.Timo ist ein arroganter, unterkühlter Mistkerl – aber leider auch der Bruder von Saskias großer Liebe Matze. Daher erfüllt sie eher widerwillig die Bitte ihres Freundes, einen gemeinsamen Kletterausflug in die Berge zu unternehmen, auf dem sie und Timo endlich ihr Kriegsbeil begraben sollen. Doch alles kommt anders als geplant: Ein Antrag, ein Unfall und nichts ist mehr wie es war. Saskias Leben steht plötzlich Kopf, und auf einmal braucht sie ausgerechnet Timo mehr, als sie es je für möglich gehalten hätte ...LeseprobeAlle Barfuß-Romane sind unabhängig voneinander lesbar und in sich abgeschlossenDie Barfuß-Reihe in chronologisch richtiger Reihenfolge:1. Barfuß im Regen2. Barfuß im Sand3. Barfuß durch Scherben4. Barfuß auf WolkenHannah Siebern über sich:Geboren 1986 habe ich die meiste Zeit meines Lebens im schönen Münsterland verbracht. Mein erstes Buch habe ich geschrieben, als ich 12 war. Zugegeben. Das Buch war bloß 60 Seiten lang und wurde nur von meinen Freundinnen gelesen, aber früh übt sich. Eigentlich wusste ich damals schon, dass ich gerne Autorin sein will, aber das erschien meinem Umfeld ungefähr so abwegig, als hätte ich vorgeschlagen Popstar oder Schauspielerin zu werden. Also habe ich erst einmal Pädagogik studiert. Mein erstes Buch schrieb ich dann während des Studiums im Alter von 23. Veröffentlicht wurde es aber erst 2011. Inzwischen sind noch zehn weitere dazu gekommen und ich staune immer wieder selber darüber, dass mir die Ideen nicht ausgehen. Liebe, Fantasy, Erotik ... ich schreibe, wonach immer mir gerade ist. Denn ich finde, dass das Schreiben in erster Linie Spaß machen sollte, auch wenn ich inzwischen großteils davon lebe. Denn wenn man nicht mit dem Herzen dabei ist, spüren die Leser das. Die Menschen mitzunehmen in die Welten, die sonst nur in meinem Kopf existieren und ihnen Dinge zu zeigen, die nur in meiner Fantasie möglich sind. Das ist für mich die wahre Erfüllung meines Traumes Autorin zu sein. www.hannahsiebern.de Wir suchen nun mindestens 10 Leser, die gerne in  mitreißenden Romanen schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten. Bewerbungsaufgabe: Schildert uns in 2-3 Sätzen euren Eindruck zur Leseprobe Das Buch ist ausschließlich als E-Book im Epub und Mobi Format erhältlichHannah Siebern wird die Leserunde begleiten und ist schon gespannt auf Eure Meinungen :-) Viel Spass *** Wichtig *** Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewähltGewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.Merken

• Höhen und Tiefen in der Liebe

niknak

07. March 2017 um 21:49

Inhalt:Saskia hat eine tolle Beziehung zu Matze. Nur leider kann sie seinen Bruder Timo gar nicht ausstehen. Matze will ihr Verhältnis zu Timo verbessern und schlägt vor, dass sie ein paar Tage zu ihm fahren und einen gemeinsamen Ausflug unternehmen. Doch dann kommt alles anders als erwartet. Matze macht Saskia einen Antrag, es kommt zu einem folgenschweren Unfall und das Leben nachher ist nicht mehr dasselbe.Wenn ihr wissen wollt, was bei diesem Ausflug alles passiert und wie es mit dem Leben der drei weitergeht, müsst ihr selbst dieses Buch lesen.Mein Kommentar:Dies ist der vierte Band der Barfuß - Reihe, welche aber alle in sich abgeschlossen sind. Man kann sie unabhängig voneinander lesen. Jeder Band erzählt die Geschichte einer anderen Personen, welche sich in den Büchern aber immer wieder begegnen. Ich habe diesen Band als ersten Teil der Reihe gelesen und hatte keinerlei Verständnisprobleme und es gab auch keine Schwierigkeiten dem Buch zu folgen.Hannah Siebern hat einen wirklich tollen Schreibstil. Sie erzählt die Geschichte richtig lebendig und die Emotionen kommen sehr gut beim Leser an. Man liest das Buch in einem Rutsch durch, da es einfach flüssig und abwechslungsreich geschrieben ist. Man kommt von Anfang an gut in die Geschichte hinein und lernt die Personen schon zu Beginn recht gut kennen.Sie verwendet für die Erzählung verschiedene Perspektiven. Man erfährt abwechselnd Saskias, Matzes und Timos Sicht, sodass man alle drei mit der Zeit immer besser kennen und verstehen lernt. Man weiß wie es in ihrem Inneren aussieht, da die Gedanken auch gut dargestellt werden. Durch die wechslenden Perspektiven wirkt die Geschichte sehr lebendig und man will auch gar nicht mehr aufhören zu lesen, da man immer wissen will, was als nächstes passiert. Die Gefühle werden in diesem Buch sehr großgeschrieben und auch sehr gut dargestellt. Der Leser leidet mit den Personen mit und lacht und weint auch mit ihnen. Es ist viel Dramatik im Buch vorhanden aber auch die Liebe hat einen ganz großen Stellenwert. Es ist gefühlsmäßig für jeden etwas dabei, egal ob Liebe, Familie, Trauer oder Freude. Und die Emotionen lassen einen auch so schnell nicht wieder los. Durch den Unfall wird einem auch bewusst, wie schnell das Leben vorbei sein kann und man wird ein wenig zum Nachdenken angeregt. So kann man auch nach Beenden des Buches es nicht sofort zur Seite legen, sondern es bleibt einem noch eine Zeit lang in Gedanken.Auch die Landschaft und die Gegend hat Hanna Siebern genau und detailiert beschrieben, so kann man sich ein gutes Bild von den Orten machen, in der sich die Personen befinden.Der Leser wird des Öfteren überrascht, da das Buch eine andere Wendung nimmt als erwartet. So bleibt es bis zum  Schluss spannend und der Leser bleibt an das Buch gefesselt.Ich hätte gerne noch weitergelesen, da ich das Buch so toll fand, aber es war leider viel zu schnell aus. Trotzdem hoffe ich nun auf weitere Bücher aus der Barfuß - Reihe und werde mir auch noch mit Sicherheit die anderen drei Bände durchlesen, um die Nebencharaktere in diesem Buch besser kennenzulernen und ihre Geschichten zu erfahren.Mein Fazit:Ein wirklich tolles Buch mit sehr vielen Emotionen, das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Es handelt von der Liebe, Familie, Trauer und Freude. Alle Emotionen werden sehr genau beschrieben und lassen den Leser nicht so schnell wieder los.Ganz liebe Grüße,Niknak

• Eine himmlische Geschichte

AnnalenaWinger

17. February 2017 um 21:29

Das Cover gefiel mir auf Anhieb. Es hat mich dazu ermutigt, mir das Buch genauer anzusehen und den Klappentext zu lesen. Der hat mich ausgesprochen neugierig gemacht, sodass ich sehr gespannt auf das Buch war. Durch den lockeren, humorvollen Anfang kam ich direkt in das Buch rein. Der Schreibstil ist sehr angenehm und macht es leicht der Geschichte zu folgen. Anfangs fiel es mir etwas schwer in das Buch rein zu kommen, aber das lag sicherlich an mit und nicht an dem Buch. Die Protagonisten Matze und Saskia gehen sehr liebevoll miteinander um, das einem zeigt wie sehr sich die beiden zueinander hingezogen fühlen und sich lieben. Beide haben so außergewöhnliche Charaktere. Matze ist eine so aufopferungsvolle, liebevolle, humorvolle und hilfsbereite Person, sodass man ihn einfach nur mögen und lieben kann. Saskia hat oft eine große Klappe, aber das passt gut zu ihr. Trotzdem ist sie ein freundlicher und aufgeschlossener Mensch, der gerne vernachlässigten Kindern helfen möchte. Auch die Protagonisten Timo und Jacky sind mir sehr ans Herz gewachsen. Alle Personen wurden sehr ausführlich und detailreich beschrieben, sodass man denkt, diese Personen sind real. Die ganze Handlung ist ein reines Gefühlschaos. Es ist als würde man eine Achterbahn fahren, die auf und ab fährt. Die ganze Zeit steht man unter Spannung, weil man nicht weiß was als nächstes passiert. Und es passiert sehr viel in dem Buch. Aber nicht so viel, dass es überladen wirkt. Es ist eine perfekte Mischung aus allem. Hintergrundwissen, Charaktere und Handlung. Ich habe durch das Buch auch große Lust bekommen auch Mal die Alpen oder andere Berge zu besteigen. Fazit ist, das Buch ist ein großes Auf und Ab der Gefühle. Ein Buch voller Spannung, Liebe, Drama und Familie. Ein Muss für alle Romantikliebhaber.

• Ein tolles Buch von Hannah Siebern

HanniinnaH

17. February 2017 um 20:47

Inhalt:   Saskia ist schon ewig mit Matze zusammen und auch mit ihm glücklich. Mit seinem Bruder Timo hingegen versteht sie sich so gar nicht, da er sich ihr gegenüber sehr arrogant und kühl verhält.  Doch genau deshalb schlägt Matze, dass sie seinen Bruder besuchen und mit ihm einen Kletterausflug machen, damit Timo und Saskia endlich das Kriegsbeil begraben.  Doch Saskia nimmt Jacky mit die später dann auch noch abhaut. Matze und Saskia suchen sich und finden Jacky die sich gerade noch am Felsen festhalten kann. Saskia und Matze versuchen sie zu retten doch dabei stürzt Matze ab und fällt in die Tiefe. Er wird von einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen und liegt seit dem Monate lang im Koma. Doch da ist noch die Vergangenheit zwischen Saskia und Timo.  Meine Meinung: Mir hat die Geschichte gut gefallen. Besonders den Schreibstil von Hannah Siebern fand ich echt klasse, da es sich sehr leicht und locker lesen lies und die Gefühle super rüberkommen sind.     Saskia war mir vom Anfang an sympathisch. Auch Matze fand ich echt toll, da er sich ihr gegenüber sehr liebevoll, hilfsbereit und einfach toll Verhalten hat.  Mit Timo konnte ich mich nicht unbedingt anfreunden, da er sich aus meiner Sicht sehr arrogant Verhält und dann auch noch von seinen Problemen davon rennt. Mir hat es auch seht gut gefallen, dass Janna und Chrissie vorkamen, die ja eine eigenes Buch mit ihrer Geschichte haben.  Das Cover gefällt mir sehr gut, da es sehr gut zur Geschichte passt und auch farblich echt toll ist.     Fazit:  Ein sehr gefühlvolles Buch von Hannah Siebern. Deshalb gibt es von mir 4 Sterne.

• Nicht perfekt, aber perfekt für mich... :-)

Rosetta

12. February 2017 um 20:04

Titel und  Cover gefallen mir besonders gut, es passt zum Inhalt und man liest es auch im Buch wieder….es ist perfekt. Das Buch lässt sich locker, flüssig und schnell lesen. Ich kam gut rein und fühlte mich von der erste Seite gut unterhalten. Das Buch wird aus drei Sichten erzählt, Saskia, aus dieser Sicht passiert das meiste und immer wieder bekommt man zwischendurch mal einen Einblick in Matze oder Timos Gedanken Welt. Das wirkt dadurch etwas locker und man hat das Gefühl als Leser immer ein Stück  Voraus zu sein. Obwohl das Buch doch noch eine Wendung nimmt, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Protogonisten sind meiner Meinung nach auch sehr gut beschrieben. Mein Lieblingszitat in diesen Buch:“ Nicht perfekt, aber perfekt für mich.“ einfach klasse.  Fazit: Ich kann dieses Buch jeden empfehlen  der gerne  Romane liest, es ist nicht gerade das typische, aber trotzdem einen gelungenes Buch.

• Wenn man auf Wolken gehen kann...

Hortensia13

06. February 2017 um 19:19

Saskia und Matze sind schon seit Jahren ein Liebespaar. Beide sind mit ihrer Beziehung und Leben glücklich. Doch plötzlich kommt ein heftiger Schicksalsschlag des Lebens und für Saskia heisst es nun: Hoffen, Bangen und sich mit der Vergangenheit befassen. Besonders in letzterer hatte auch Matzes Bruder Timo eine wichtige Rolle, den sie nun aber hasst. Kann sie sich mit ihm um Matzes Willen vertragen? Erträgt Saskia den Schicksalsschlag oder bricht sie unter der Last zusammen? Der vierte Band der "Barfuss-Reihe" beschäftigt sich um die Themen Liebe, Leben und Tod. Besonders wird von der Autorin auch der Fokus auf die Selbstbestimmung einer Patientenverfügung gelegt. Was macht es mit den Angehörigen, wenn man seinen Willen schriftlich hinterlegt hat? Eine bewegende Geschichte, die etwas zum Nachdenken anregt.

• Eine ereignisreiche Geschichte …

UnsereBuecherwelt

04. February 2017 um 14:58

Meine Meinung Eine ereignisreiche Geschichte … … über Liebe, Familie, Verzweiflung, Schicksal und die Unplanbarkeit des Lebens. Eine sehr interessante Mischung, die so manche unerwartete Wendung nimmt. Diese Geschichte habe ich über Lovelybooks, in Form einer Leserunde gelesen. Von der Autorin Hannah Siebern, habe ich schon die Nubila Reihe gelesen und war begeistert. Bei diesem Klappentext war ich mir aber etwas unschlüssig. Da ich schon viel Gutes über dieses Buch gehört habe, wollte ich es dann doch lesen und bereue es nicht. Dies war dazu auch noch mein erster Barfuß Roman. Zu Beginn der Geschichte ist mir gleich positiv aufgefallen, dass die Protagonisten nicht perfekt im ursprünglichen Sinne sind. Matze hat ein paar Kilos zu viel, Timo ist relativ klein und trägt eine Brille und Saskia hat schwarz gefärbte Haare und ist tätowiert. Zu den Charakteren muss ich gleich zu Beginn kommen, da mich ein bestimmter das ganze Buch verfolgt hat. Aber erstmal das leichte vorweg. Matze ist ein unwahrscheinlich liebenswerter Protagonist, der herzlich und lebensbejahend durchs Leben geht. Ihn muss man einfach lieben. Saskia wiederum ist chaotisch, genießt ihre Freiheit und liebt mit Herz und Seele die Menschen die ihr wichtig sind. Auch sie ist eine Protagonistin, auf die ich nicht verzichten könnte. Dann gibt es in dieser Runde noch Timo. Timo ist ein arroganter, eingebildeter und unterkühlter Mistkerl, genauso wie es im Klappentext steht. Leider zieht sich dieses Bild für mich, bis auf ein paar Ausnahmen, durch das komplette Buch. Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich habe. Leider ist er für mich sehr wichtig, da Timo eine große Rolle spielt und ich nicht nachvollziehen kann, wer ihn gerne als Freund hätte. Ich weiß dass es nicht immer „liebe und nette“ Menschen geben kann, aber Timo hat einen Charakter, den ich einfach nicht mag. Es gibt jedoch zwischendurch einige positive Momente, wo er einfach nicht seine arrogante Art raus hängen lässt und ich ihn fast lieb gewinnen konnte, doch dann … Als Nebenprotagonisten kommen noch Saskias Schwestern, Chrissy und Mel vor. Die beiden sind einfach klasse und werden toll beschrieben. Die Geschichte wird von allen drei Hauptprotagonisten abwechselnd erzählt. Je nach Situation mal mehr, mal weniger. Dafür das die Perspektiven schön ersichtlich sind ein großes Lob an die Autorin Hannah Siebern. Das gesamte Buch lässt sich wunderbar leicht lesen, was für mich sehr angenehm bei den Ereignissen war. Die große Dreiecksgeschichte ist mit viel Spannung beschrieben. Immer wieder kommen Wendungen in der Story vor, die ich so nicht erwartet hätte. Die Liebe zwischen Saskia und Matze ist sehr greifbar. Hannah Siebern hat es für mich geschafft die Gefühle, ob Traurigkeit, Liebe, Hoffnung, Enttäuschung oder Mitgefühl sehr emotionsvoll zu beschreiben. Zum Ende hin wird es nochmal richtig spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Für mich mal kein typischer Roman, wo ich das Ende schon richtig erahnen konnte. Dieses Buch gehört wieder einmal zu denjenigen über die ich stundenlang reden und diskutieren könnte. Wenn ihr also auch was zu sagen habt, dann immer her mit euren Kommentaren. Fazit Eine ereignisreiche Geschichte, die einen ab dem ersten Moment in den Bann zieht. Bis auf den „Charakterfehler“, ein sehr empfehlenswertes Buch mit viel Spannung und Überraschungen. Es erwartet dich außerdem Herzschmerz, Verzweiflung und jede Menge Liebe. Ein schönes Liebeszitat von Hannah Siebern möchte ich noch mit auf den Weg geben: „Nicht perfekt, aber perfekt für mich“.

aga2010

02. February 2017 um 10:51

Barfuß auf Wolken von Hannah Siebern ist das vierte Buch der Barfußromane... Dieses Erzählt von  Saskia und Matze und ihrer Liebe zu einander die durch ein tragischen Unfall erst richtig bewusst wird vor allem Saskia das er ihre große Liebe ist und was wirklich zählt. welche gemeinsame  Vergangenheit von Timo und Saskia das für eine Rolle spielt. Das Buch hat auch Abschnitte wo wir in die Vergangenheit von Saskia reisen, sehr interessant und so haben wir die Klarheit über die Gefühle und einzelnen Situationen..  Wenn man glaubt wie die Geschichte weitergeht und so ist es nicht es kommt alles anders als gedacht.. Das Buch zu lesen hat mir wirklich spaß gemacht emotionsvoll bis zur letzten Seite... Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen ...ein richtig guter Roman...

melaniemertens

23. January 2017 um 11:19

Dies ist das mittlerweile vierte Buch der „Barfuß-Reihe“. Dieses Mal geht es um Saskia (Chrissies Schwester, die wir aus „Barfuß im Sand“ kennen) und Matze. Die beiden sind schon seit Ewigkeiten ein Paar und Matze macht sich Gedanken über den nächsten Schritt in ihrer Beziehung. Dann gibt es aber da auch noch Timo, seinen Bruder. Allerdings können Timo und Saskia sich nicht ausstehen und Matze möchte das ändern. Deswegen besuchen die beiden Timo und machen zusammen mit ihm und Jacky, einem Problemkind, das Saskia betreut, einen Wanderausflug in die Berge. Dort kommt dann jedoch alles ganz anders als geplant. Mehr kann man zum Inhalt nicht sagen, weil man sonst spoilern würde. Daher ist es auch schwierig, meine Meinung zu Äußern, ohne zu viel zu verraten.Aber für mich ist es das beste Buch bisher von Hannah Siebern. Es hat Tiefe, ist so emotional und gefühlvoll geschrieben, dass man einfach mitleidet. Ich habe richtig geweint, aber auch gelacht und war nicht nur einmal schockiert. Die Geschichte ist überhaupt nicht vorhersehbar. Immer wenn man denkt, man weiß, wie es ausgeht, passiert wieder etwas anderes. Ich war sofort von Anfang an gefesselt von der Geschichte und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich kann euch die Barfuß-Bücher sowieso nur ans Herz legen und wer sie noch nicht gelesen hat, sollte jetzt dringend damit anfangen. Ich hoffe, es gibt noch viele weitere Teile!! 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung gibt es von mir :-)

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht