Hannah Siebern Barfuß durch Scherben

Inhaltsangabe zu „Barfuß durch Scherben“ von Hannah Siebern

Luisa hat ihre Zukunft perfekt geplant, doch dann liegt plötzlich alles in Scherben. Ihre Mutter wird krank, sie streitet sich mit ihrem Freund und wacht schließlich nach einer wilden Nacht neben einem Typen auf, von dem sie nicht mehr weiß, als dass er sich einen Vornamen mit Kurt Cobain teilt. Wie ein Dieb schleicht sie sich aus seinem Bett, nur um am nächsten Tag festzustellen, dass er sie im Internet als seine neueste Eroberung darstellt.

Barfuß durch Scherben

SanNit

16. October 2017 um 20:45

Das Cover und der Titel passen wieder sehr gut zur Geschichte.Unsere Luisa ist ein typischer Teenager, der trotzt, wenn man seinen Wünschen und Träumen entgegen redet. In dem Alter will man sich einfach nichts mehr sagen lassen und reagiert dementsprechend.Wenn man noch eine Schwester, wie Janna hat, die schlimmer wie eine Wolfsmutter ist, dann werden die Schotten dicht gemacht. Das hat die Autoren sehr gut rüber gebracht.Wegen einer schweren Krankheit der Mutter verschließt Luisa ihren Freiheitsdrang um dann gewaltig zurück zuschlagen.Auch dieser Teil hat mir gut gefallen. Ein paar feuchte Augen, blieben hier nicht aus.Die zwei Stimmen der Hörbuchsprecher haben gut zu den Protagonisten gepasst. Ich kann auch hier eine Hör- und Leseempfehlung geben.