katja78

Liebe - Schmerz - absolut Fantasyfrei

Taucht ein in den neuen Roman von Hannah Siebern und zwar passend zum ET im Oktober.

Lust das Buch gemeinsam in der Leserunde zu lesen?

Dann bewerbt euch jetzt, die Autorin wird die Leserunde begleiten.

Janna trifft an der Uni auf Josh- den süßen Jungen aus ihrer alten Nachbarschaft, mit dem sie schon als Kind barfuß im Regen gespielt hat. Doch ihre Wiedersehensfreude hält sich in Grenzen.
Jannas letzte Beziehung endete in einer Katastrophe und hinterließ bei ihr tiefe Wunden. Um Männer macht sie seitdem einen großen Bogen und konzentriert sich lieber auf ihr Studium.
Daher kann sie es gar nicht brauchen, dass Josh sie mit seiner
sorglosen Art und seinen sturmgrauen Augen immer wieder aus der Reserve locken will.
Als die Umstände sie dazu bringen, mit Josh in eine WG zu ziehen, ist das Chaos perfekt. Vor allem, weil die Vergangenheit jeden Augenblick an die Tür klopfen könnte ...

Zur Autorin

Hannah Siebern, geboren 1986 in Münster, studiert Pädagogik an der TU Dortmund und arbeitet ambulant bei einem Träger der Jugendfürsorge. 2011 veröffentlichte sie ihren ersten Fantasyroman, aus dem inzwischen eine 5-teilige Serie geworden ist. Die meisten ihrer Romane sind auf der Zugfahrt zur Uni entstanden, daher fürchtet sie sich jetzt schon davor eine Schreibblockade zu bekommen, sobald sie das Studium beendet hat. Zur Not muss dann ein neuer Grund fürs Zugfahren gefunden werden.

Wir suchen nun mind. 10 Leser, die gemeinsam das Buch in der Leserunde lesen  wollen. *

Bewerbungsfrage: Was ist euch bei einem Liebesroman wichtig?

Das Buch gibt es nur als E-Book im mobi oder ePub Format.
Nach Möglichkeit sollte das Buch anschließend auch bei Amazon oder einer ähnlichen Verkaufsplattform rezensiert werden.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Eure Hannah & Katja von Ka-Sas Buchfinder

*** Wichtig ***
Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.
Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Autor: Hannah Siebern
Buch: Barfuß im Regen

Romanticbookfan

Hallo,

ich würde sehr gerne mitlesen und mich für ein ebook im mobi-Format bewerben, denn ich mag den Schreibstil von Hannah Siebern sehr gerne. Das letzte Buch, was ich von ihr gelesen habe, war Zirkusmagie!

Meine Rezension würde natürlich auf Lovelybooks, auf Amazon und auf meinem Blog romanticbookfan.blogspot.de erscheinen.

Bei einem Liebesroman ist mir natürlich eine schöne harmonische Liebesgeschichte am Wichtigsten. Natürlich dürfen den Protagonisten Hindernisse in den Weg gelegt werden, aber am Ende sollte es ein Happy End geben! Was ich gar nicht mag, sind durchgehende Lügen oder Fremdgehen oder ähnliches, das macht es schwer, eine glaubwürdige Liebesgeschichte zu schreiben.

LG Desiree

LeseJulia

♥♥♥!♥♥♥♣♥♥♥
Das klingt absolut nach meinem Buch bzw nach einem Buch für mich und mein Reader hatte auch lange kein neues Futter mehr und wäre wunderbar beim Stillen oder in der Straßenbahn zu lesen...
Für mich muss ein Liebesroman ganz viel Gefühl haben, es muss Bauchkribbeln auslösen und der Funken muss aus den Seiten auf mich überspringen!

hachja...*bewerb*...und hoff, dass ich auch bald barfuß im regen tanzen kann vor Freude :)

Romanticbookfan

Hallo Hannah,

lieben Dank für die schöne Häppchenlesung und auch für diese Leserunde. Anbei gibt`s meine Rezi:

Liebe Grüße
Desiree

Kapitel 11 - 21
Beitrag einblenden

Ich schließe mich meinen Vorrednern eigentlich in allen Punkten an. Rogelio, Josh, Luisa und Granny. Ich teile die allgemeine Meinung zu ihnen allen und lasse das deshalb einfach mal so im Raum stehen. Ich finde es wirklich toll, wie die Charaktere ausgearbeitet sind und ihre kleinen Eigenheiten haben, wie zum Beispiel die Wortverdreher von Alexis.
Ansonsten habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen und gehe gleich wieder weiterlesen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und was sonst noch so passiert. =)

Kapitel 22 - 32
Beitrag einblenden

Ich fand es wieder richtig spannend in diesem Abschnitt. Ich finde es nach wie vor toll, wie Jannas vergangene Beziehung mit Rogelio und die gegenwärtige mit Josh parallel erzählt werden. Auch wenn so schon klar ist, dass die Beiden komplett verschieden sind, wird das durch den Kontrast noch deutlicher.
Was Rogelio angeht, schließe ich mich den Anderen wieder an. Janna hat doch vorher schon gesehen, wie er ist. Wieso hat sie ihn dann überhaupt geheiratet? Wobei er gar nicht darauf bestanden hat, sondern Janna "nur" geheiratet hat, weil sie es wollte. Ich schätze mal, es lag an ihrer fehlenden Erfahrung, aber trotzdem kann ich nicht verstehen, wie sie alles, was sie gesehen hat, und ihre Gefühle und Vorahnungen einfach ignorieren kann.
Die Blinddarmentzündung war ja ziemlich fies. Und dann auch noch zu einer so ungünstigen Zeit. Ich bin nur froh, dass es da keine Probleme gab und alles reibungslos verlaufen ist.
Josh ist wirklich ein Traum. So, wie er immer für Janna da ist und alles für sie tut... Und auch, dass er für den Kuss bezahlt hat, dass es ihm das wert war, wirklich süß. Ich hoffe, jetzt kommt im letzten Abschnitt nicht noch Regolio dazwischen und macht die sich anbahnende Beziehung zwischen Janna und Josh kaputt.

Kapitel 33 - Ende
Beitrag einblenden

Wie froh ich über das Happy End bin! Ich konnte bis zum Ende wirklich nicht sagen, für welche Möglichkeit Janna sich entscheiden würde und habe mitgefiebert und gehofft, dass es zwischen ihr und Josh doch noch irgendwie klappt. Sie gehören einfach zusammen. Und ich mag es, dass Janna nun endlich anfängt, über ihren eigenen Schatten zu springen und ihr Leben wieder richtig zu leben. Ein pefektes Happy End, ohne das irgendwas noch offen bleibt.
Was Rogelio angeht, haben meine Vorrednerinnen eigentlich schon alles gesagt. Es ist einfach nur schlimm, wie er Janna behandelt hat und ich bin froh, dass sie ihn nun endgültig los ist. Ich kann gar nicht verstehen, wie er seiner Frau, die gerade überfallen wurde, so etwas antun kann.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen.

Fazit/ Eure Rezensionslinks

Zwar etwas spät, aber nun habe auch ich meine Rezension fertig. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Manja82

Fazit/ Eure Rezensionslinks

Ich habs auch endlich geschafft, meine Rezension ist seit heute morgen draußen.
Einmal auf meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/2014/11/gelesen-barfu-im-regen-von-hannah.html und auch schon hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Hannah-Siebern/Barfu%C3%9F-im-Regen-1114616001-w/rezension/1120002777/.
In den nächsten Tagen werde ich die Rezension auch noch weiter streuen, also auf amazon usw..

Vielen lieben Dank das ich mitlesen durfte!

LeseJulia

vor 2 Jahren

Fazit/ Eure Rezensionslinks

ich weiß, dass ich megaspät bin, ich hatte das Buch letztes Jahr bereits angefangen, aber dann beiseite gelegt und der Alltag hat mich überrollt. Jetzt im urlaub, hab ich dem Buch eine neue Chance gegeben und es komplett gelesen, leider hat es mich nicht wirklich umgehauen.
Dennoch hier meine rezi: