Hannah Siebern Barfuß im Regen

Inhaltsangabe zu „Barfuß im Regen“ von Hannah Siebern

Janna trifft an der Uni auf Josh, den süßen Jungen aus ihrer alten Nachbarschaft, mit dem sie schon als Kind barfuß im Regen gespielt hat. Doch ihre Wiedersehensfreude hält sich in Grenzen. Jannas letzte Beziehung endete in einer Katastrophe und hinterließ bei ihr tiefe Wunden. Um Männer macht sie seitdem einen großen Bogen und konzentriert sich lieber auf ihr Studium. Daher kann sie es gar nicht brauchen, dass Josh sie mit seiner sorglosen Art und seinen sturmgrauen Augen immer wieder aus der Reserve locken will. Als die Umstände sie dazu bringen, mit Josh in eine WG zu ziehen, ist das Chaos perfekt. Vor allem, weil die Vergangenheit jeden Augenblick an die Tür klopfen könnte ...

Wunderschöne tiefgründige Geschichte über die Liebe junger Menschen.

— Fina_GR

Eine super schöne Lovestory <3 bin gespannt auf die weiteren Teile dieser Reihe! :)

— Leseeule96

Wunderbar!

— sedmi

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90

Barfuß im Regen

SanNit

11. October 2017 um 06:16

Unsere Prota Janna hat ihre schönste und schrecklichste Zeit in Mexiko erlebt. Letzteres hindert sie nun, am normalen Leben teil zu nehmen. Sie verschließt sich jeglichen Aktivitäten und von der Männerwelt will sie gleich gar nichts wissen.Als ihre Kindergartenliebe Josh wieder auftaucht, wird sie aber notgedrungen langsam wieder hinein geführt. Er versucht sie aus ihrem Schneckenhaus zu holen. Durch sein Gespür für IHRE Angst geht er ganz behutsam vor. Allerdings wird ihm das Ausmaß ihrer Angst erst viel zu spät bewusst.Kann er sie ins Leben zurückholen?Kann sie über ihren Schatten springen und ihre Angst überwinden?Und was ist, wenn die Vergangenheit wieder an der Tür klopft?Ich habe mir das Hörbuch geholt und es gefiel mir sehr gut. Die Stimme war angenehm und hat sich gut den Personen angepasst. Bei Janna, ist sie mir aber nicht ganz aus sich herausgekommen. Da hätte ich, beim selber lesen, mehr Emotionen hineingesteckt, denn da waren sie auf jeden Fall.Die Erzählweise mit den Rückblicken fand ich sehr gut.Josh ist ein ganz wunderbarer Charakter, der es auch nicht sehr leicht im Leben hat , aber sehr gut damit umzugehen weiß.Ich vergebe hier sehr gerne eine Hör-und Leseempfehlung.

• So eine süße Geschichte

Barfuß im Regen

Leseeule96

28. September 2017 um 21:24

Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört. Gehofft habe ich dabei auf eine lockere, leichte Liebesgeschichte und die habe ich auch bekommen.Janna ist erst Anfang 20 und hat trotzdem schon eine ziemlich harte Zeit hinter sich. Bei einem Auslandsjahr in Mexiko hat sie ihre erste große Liebe kennen gelernt, welche mit den Jahren aber in die Brüche gegangen ist. Noch immer hat sie daran zu knabbern und konnte nicht mit allen Dingen, die passiert sind abschließen.Zurück in Deutschland studiert sie nun und stößt an der Uni auf Joshua Martin, den Nachbarsjungen aus Kindertagen, der vor einigen Jahren zu seiner Familie nach Kanada gezogen ist und nun ebenfalls wegen eines Auslandsemesters hier ist. Zwischen den Beiden beginnt es zu knistern. Doch ist Janna bereit, sich erneut auf eine Fernbeziehung einzulassen und hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?Das Buch ist aus der Sicht von Janna geschrieben und spielt hauptsächlich in der Gegenwart, es gibt aber auch immer wieder Rückblicke in die Zeit in Mexiko und danach. So erfahren wir nach und nach, was passiert ist und wieso Jannas Beziehung gescheitert ist.Janna war mir sehr sympathisch, genau wie Josh. Er ist der typische Sunnyboy, was ich ja eigentlich meistens eher langweilig finde, aber in dem Fall hat der Charakter mir gut gefallen, denn Josh war einfach nur süß. Ein weiterer Charakter, der mir total gut gefallen hat war Jannas Freundin Alexa. Ihr deutsch-spanisch Mix und ihre aufgedrehte, flippige Persönlichkeit haben sie so sympathisch gemacht, dass ich mir teilweise wünschte, sie würde wirklich existieren und meine Freundin sein.Der Schreibstil war leicht und auch die Sprecherin des Hörbuchs hat einen guten Job gemacht und ich konnte ihr problemlos folgen und mich in die Geschichte fallen lassen.Fazit: Eine sehr süße, aber auch tiefgründige Geschichte darüber, dass die zweite große Liebe noch viel schöner sein kann, als die erste Liebe. Liebenswerte Charaktere, ein leichter und humorvoller Schreibstil und spannende Rückblicke in die Vergangenheit unserer Protagonistin haben mir ein tolles Lese- bzw. Hörerlebnis beschert. Ich freue mich schon auf weitere Teile der Reihe.