von Hannah Siebern

lenikss avatar

Eine wunderschöne kleine Geschichte - macht Lust auf mehr

thora01s avatar

Wundervolle Novelle zur Barfußreihe.

Inhaltsangabe zu "Barfuß im Schnee (-Regen)"

Barfuß im Schnee (-Regen)

Janna liebt Josh seit sie als Kind mit ihm Barfuß im Regen gespielt hat. Aber heiraten? Das steht so gar nicht auf ihrer Agenda. Hat sie doch in Bezug auf das Thema extrem schlechte Erfahrungen gemacht.

Josh hingegen ist der Meinung, dass es dafür allerhöchste Zeit ist und hat sich für eine Silvesterparty etwas ausgedacht, zu dem Janna unmöglich Nein sagen kann. Doch die Rechnung hat er ohne das Schicksal gemacht, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Barfuß im Schnee (-Regen)- eine kleine Geschichte über die ganz große Liebe und was man bereit ist dafür zu tun, sie niemals zu verlieren.

Hinweis: Dies ist kein kompletter Roman, sondern eine kleine Zusatzgeschichte, die vor allem für Fans der Reihe gedacht ist. Hier kommt Josh endlich mal zu Wort und man bekommt ein ein wenig Einblick in seine Gefühlswelt. Außerdem lernt ihr auch Mel besser kennen, die im nächsten Barfußband die Hauptrolle spielen wird.
Des Weiteren enthält das Ebook eine Leseprobe zum neuen Band.

Alle Barfuß-Romane sind unabhängig voneinander lesbar und in sich abgeschlossen.

Die Barfuß-Reihe in chronologisch richtiger Reihenfolge:

1. Barfuß im Regen
2. Barfuß im Sand
3. Barfuß durch Scherben
4. Barfuß auf Wolken
5. Barfuß durchs Leben
6. Barfuß im Schne (-Regen)

Nubila 1-5

Erscheinungsdatum:25.12.2017

lenikss avatar
    leniksvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Eine wunderschöne kleine Geschichte - macht Lust auf mehr
    Liebe die sich findet - locker leicht geschrieben

Diese ist eine Novelle, die Geschichte um Josh und Jana, wie sie die wichtigste Frage gestellt bekommt. Es ist eine wunderschön geschriebene Geschichte in 14 Kapiteln auf 115 Seiten mit Leseprobe auf meinem E-Book Reader. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und man kommt gut beim Lesen voran. Von mir bekommt das Buch vier Sterne.

thora01s avatar
    thora01vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Wundervolle Novelle zur Barfußreihe.
    Eine sehr interessante Auskopplung zur Barfuß-Reihe

Inhalt/Klappentext:

Meine Meinung:
    Wundervolle Novelle zur „Barfußreihe“ von Hannah Siebern. Ich wurde von der Geschichte sofort in den Bann gezogen. Sie ist sehr emotional und humorvoll geschrieben. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und lässt den Leser mitfiebern. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sie sind sehr sympathisch und tiefgründig. Sehr spannend fand ich wie die Hauptcharaktere von der Barfußreihe in dieser Novelle zu Nebenprotagonisten degradiert wurden. Die Geschichte ist eine kleine Achterbahn der Gefühle. Die Story hat mich zum schmunzeln gebracht. Der Abschluss ist für mich genau richtig. Er macht die gesamte Novelle rund.

Mein Fazit:
    Spannender und emotionale Auskopplung zur Barfußreihe. Ich bin schon sehr gespannte wie die Barfußreihe weiter geht. Diese Novelle kann ich auf alle Fälle empfehlen. Sie ist sehr kurzweilig und doch tiefgründig.

SanNits avatar
    SanNitvor 9 Monaten
    Barfuß im Schnee (-Regen)

Das war ein schönes kleines Zwischenspektakel.
    Ich wollte schon so lange wissen, wie es mit Josh und Janna weiter geht. Ob sie je über ihren Schatten springen und ihre Vergangenheit hinter sich lassen kann?
    Obs geklappt hat, müsst ihr natürlich selber lesen. 🙂
    Dann konnten wir schon ein wenig Cham und Mel kennen lernen. Ihre Freundschaft besteht seit Kindertagen und beide sind ziemlich chaotish.
    Durch die Zwei bekommt man gleich einen kleinen Vorgeschmack auf Barfuß auf Federn, dem nächsten Barfuß Teil. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt und hoffentlich auflöst.
    Diese kleine Novelle hat mir sehr gut gefallen. Sie war ein kleines I-Tüpfelchen und hat mich wirklich neugierig gemacht, wie es weiter geht.

dora129s avatar
    dora129vor 9 Monaten
    ich liebe diese Reihe

Ich liebe diese Reihe und habe mich sehr gefreut etwas Neues über Janna und Josh zu erfahren.
    Hannah Siebern schafft es immer wieder, dass ich sofort drin bin in der Geschichte. Ihr Schreibstil macht es mir einfach abzutauchen und mit den einzelnen Protagonisten mitzufühlen.
    Mit dieser kleinen Zusatzgeschichte durfte ich nicht nur wieder etwas von den Protagonisten der einzelnen Bände lesen, sondern ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den nächsten Band der Barfuß-Reihe und was mit Mel wohl so alles passieren wird.
    Vielen Dank für diese kleine Geschichte zu Silvester.

Stinsomes avatar
    Stinsomevor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Eine schöne kurze Fortsetzung für Janna & Josh. <3 Gleichzeitig ein Vorgeschmack auf den letzten Band der Barfuß-Reihe. Ich bin gespannt!
    Ein Muss für Fans der Barfuß-Reihe <3

Nachdem ich vor zwei Jahren "Barfuß im Regen" voller Begeisterung gelesen habe, war für mich klar, dass ich dieses kurze Spin-Off unbedingt lesen muss. Es geht nicht nur mit Janna & Josh weiter, sondern man bekommt auch schon mal einen kleinen Vorgeschmack von den Protagonisten des letzten Bandes der Barfuß-Reihe, der am 01.02.18 erscheinen soll.

Janna und Josh führen eine glückliche Beziehung, doch während Josh es nicht erwarten kann, den nächsten Schritt zu tun und Janna zu heiraten, ist sie in Bezug darauf wegen der schlechten Erfahrungen in ihrer ersten Ehe unsicher. Josh fasst sich trotzdem ein Herz und möchte ihr in der Silvesternacht einen Antrag machen, hat aber Angst, dass Janna ablehnen könnte - und das ist ja schließlich auch nicht unbegründet.
    Mel wird währenddessen in einen von Cems Pranks hineingezogen, mit denen er auf YouTube unter dem Nickname "Pranking Elke" seine Brötchen verdient. Mit Elke ist die etwas mollige Mel gemeint - eine Anspielung auf das Lied der Ärzte. Mel schwärmt trotz seiner regelmäßigen Streiche auf ihre Kosten seit ihrer Kindheit für ihn, er aber ist seit 10 Jahren mit ihrer besten Freundin Lara zusammen.

Diese Kurzgeschichte hat definitiv mein Interesse für den neuen Band geweckt. Da bisher noch keine wirklichen Andeutungen aufgetaucht sind, dass es da überhaupt eine Liebesgeschichte zwischen Cem und Mel geben könnte, bin ich wirklich gespannt, ob das mit den beiden was wird. Zusammen haben sie mir jedenfalls gut gefallen, obwohl Cem ihr gegenüber manchmal echt ein Ekel sein kann. Aber was sich liebt, das neckt sich, was?

Überraschend fand ich es, dass ich trotz der Tatsache, dass Barfuß im Regen bei mir schon etwas länger zurückliegt, keine Schwierigkeiten damit hatte, der Handlung zu folgen. Auch als kompletter Neuling kommen hier nur wenig Wissenslücken zustande, da alles kurz angerissen und man gerade genug ins Bild gesetzt wird. Auch die Protagonisten aus den anderen Bänden tauchen auf und wecken Interesse für ihre jeweilige Geschichte. Ich muss mir definitiv mal die nächsten vorknöpfen...

addy1611s avatar
    addy1611vor 10 Monaten
    Super Idee

Dem kommt immer auf abenteuerliche Ideen und prompt geht was Schief, wo Mel für mehr oder weniger verantwortlich gemacht wird.
    Josh traut sich in der Sylvester Nacht, was absolut Romantisches .
    Ich bin voll gespannt wie es weiter geht.

HanniinnaHs avatar
    HanniinnaHvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Eine tolles Happy-End für Janna und Josh. Bin schon gespannt, wie es mit Mel weitergeht.
    SteffiPM79s avatar
    SteffiPM79vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Ein absolutes muß für alle Fans! Ein tolles Happyend für Janna & Josh, aber wie geht es jetzt mit Mel weiter? Ich kann es kaum abwarten ♥
    Hannah-Sieberns avatar
    Hannah-Siebernvor einem Monat