Hannah-Siebern

Hallo ihr Lieben.

Danke, dass ihr auch in dieser Leserunde wieder dabei sein wollt.
Ich habe Teil 2 jetzt vollständig überarbeitet und würde mich freuen, wenn ihr euch wieder fleißig auf Fehlersuche begebt.
Ich hoffe, das Buch gefällt euch und bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen.

Eure Hannah

Autor: Hannah Siebern
Buch: Nubila - Aufstand der Diener

Solara300

Danke liebe Hannah,

ich freu mich schon und bin gespannnt! :D

Liebe grüße Susanne

laraundluca

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh toll, ich freue mich!

Kapitel 11-20
Beitrag einblenden

Marlenes Plan finde ich sehr hinterhältig, passt aber zu dem entworfenes Charakter dieser Ältesten. Das der Beziehung von jason und Kathleen so viel Raum gegeben wird finde ich ganz gut, es gefällt mir mehr über die Hintergründe zu erfahren.

Gut finde ich auch solche Kleinigkeiten wie den Vampir der auf eine Mine tritt und von Clemes einfach stehen gelassen wird, das wirft in Greg Zweifel auf bezüglich der Führung durch Clemens. Gerade durch solche Kleinigkeiten kann man als Autor Zweifel streuen und die "Unmenschlichkeit" der Führungsrollen aufdecken.

Gut das Violettes Plan nicht gelingt. Cynthia kommt hier sehr nett rüber und ist einfach nur selbstlos.

Kapitel 21-Ende
Beitrag einblenden

Mittlerweile hat auch Violette so ihre Zweifel an den Plänen von Marlene, aber Akima scheint ja noch schlimmer zu sein. Laney scheint ja erst mal gerettet zu sein, aber Theodor hat noch was in der Hinterhand. Erhellend ist auch der Rückblick, hoffentlich kommt das noch mal ans Tageslicht und Laney redet endlich darüber.

Eure Rezensionen

Meine Rezension ist auch fertig und hier zu sehen:

lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Hannah-Siebern/Nubila-Aufstand-der-Diener-937729580-w/rezension/1141279552/

amazon: http://www.amazon.de/review/R2NPYV4KYMGHET/ref=cm_cr_rdp_perm

wasliestdu: http://wasliestdu.de/rezension/es-geht-weiter-9

als manu63 und teilweise noch auf Freischaltung wartend:

jpc: https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/Hannah-Siebern-Nubila-2/hnum/4109222

ebbok.de: https://www.ebook.de/de/product/22031927/hannah_siebern_nubila_2.html?searchId=1628287645

Buecher.de: ww.buecher.de/shop/ab-12-jahren/nubila-2/siebern-hannah/products_products/detail/prod_id/40410847/

buch.de: http://www.buch.de/shop/home/suchartikel/nubila_2/hannah_siebern/ISBN3-8495-7356-7/ID38672482.html?fftrk=4%3A4%3A10%3A10%3A1&jumpId=8544213

thalia.de: http://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/nubila_2/hannah_siebern/ISBN3-8495-7356-7/ID38672482.html?jumpId=1899826

Danke das ich dabei sein durfte und ich hoffe auf weitere Leserunden zu Nubila.

Kapitel 1-10
Beitrag einblenden

Ich kam nun endlich dazu das Buch zu lesen, da ich noch in einer anderen Leserunde stecke.

Ich muss sagen, der Einstieg in Band II war sehr leicht gewesen und ich finde diese Aufständischen echt toll und was für Eigenschaften sie so haben. Alexander finde ich sehr interessant, Gadha hat eine super Eigenschaft ist aber von ihrer Art her sehr besitzergreifend.
Jason ist bei den Aufständischen und findet es natürlich nicht so toll, war ja auch nicht anders zu erwarten. Aber zwischen Kath und ihm knistert es gewaltig auch wenn er es nicht unbedingt wahrhaben möchte.

Kapitel 11-20
Beitrag einblenden

Rasant mit interessanten Wendungen geht es weiter.
Das Violet eine Trennung von Jason und Kath versucht, war zu erwarten.
Das Alexander sich mit Gadha vereint, ist unfassbar, da er ja eigentlich in Kath verliebt ist, obwohl sie für ihn unerreichbar ist. Naja, vielleicht wird Gadha dadurch auch etwas umgänglicher.

Kapitel 21-Ende
Beitrag einblenden

Der Kampf mit den Ältesten war super spannend und das durch Theodore erstmal Frieden einkehrt ist super, obwohl der Kampf ja eigentlich nur verschoben ist, bis Laney 16 Jahre ist. Hoffentlich glauben die Diener nicht zu fest an einen Frieden und Schützen sich trotzdem weiter. Macht auf jeden Fall Sinn, denn so möchte man die Fortsetzung davon lesen.
Das Kara von einer Ältesten getötet wurde ist ja der Hammer, das da irgendetwas nicht mit rechten Dingen zuging, war zwar zu erwarten, aber damit hätte ich nicht gerechnet. Ob Marlene davon weiß? Und ob Laney irgendwann mal etwas über die Nacht erzählen wird und sich an den Mann erinnert?

Eure Rezensionen
Beitrag einblenden

Vielen Dank das ich wieder mitlesen durfte. Hier ist meine Rezi, welche ich auch noch bei Amazon einstellen werde.