katja78

Regeln für Kaltblüter;

1. Beiße niemals einen Menschen

2. Gehorche immer der Herrenrasse und

3. Verliebe dich auf gar keinen Fall, unter keinen Umständen in deinen Herrn.....

Kathleen wird aus ihrem Leben gerissen und muss sich neuen Herausforderungen stellen. Ob und wie ihr dies gelingt könnt ihr in einer gemeinsamen Leserunde zum 1. Band der Nublia-Reihe von Hannah Siebern erfahren.

Macht mit und bewerbt euch zur Leserunde!

Kathleen, eine junge Jurastudentin, ist zur falschen Zeit am falschen Ort und verliert nach einem Vampirangriff fast alle Erinnerungen an ihr altes Leben. Aufgrund ihrer menschlichen Geburt gehört sie nach der Verwandlung automatisch den Kaltblütern, der Dienerrasse an. Ihr "Herr" Jason ist fortan für ihre "Erziehung" zuständig und versucht ihr die wichtigsten Regeln in dieser neuen Welt begreiflich zu machen:

1. Beiße niemals einen Menschen
2. Gehorche immer der Herrenrasse und
3. Verliebe dich auf gar keinen Fall, unter keinen Umständen in deinen Herrn.

Doch die Einhaltung dieser Regeln fällt Kathleen schwerer, als sie je erwartet hätte.

Leseprobe

Zur Autorin

Hannah Siebern wurde 1986 in Münster (NRW) geboren und hat an der Uni Dortmund Erziehungswissenschaften studiert. Inzwischen arbeitet sie als pädagogische Fachkraft in einer Pflegefamilie.

"Ich habe schon als Kind unheimlich gerne Geschichten geschrieben. Vermutlich habe ich das von meinem Vater. Statt uns Bücher vorzulesen, hat er sich damals eigene Gutenachtgeschichten für uns ausgedacht. Ich fand das immer beeindruckend und wollte so etwas auch gerne können.
Meine ersten Versuche handelten von fiktiven Abenteuern, die ich mit meinen Freundinnen erlebt habe. Erst vor ein paar Jahren habe ich dann gemerkt, dass ich es auch schaffe ein komplettes Buch zu schreiben. Daraus wurden dann zwei, dann drei und schließlich eine ganze Serie. Obwohl ich inzwischen schon einige Bücher veröffentlicht habe, ist es für mich jedes Mal wieder ein Wunder, wieviel Feedback ich zu meinen Büchern bekomme. Für mich ist dadurch ein lebenslanger Traum wahr geworden.
Umso mehr freue ich mich daher über jede einzelne Mail und jede Rezension."

Besucht Hannah Sieberns Blog unter

Autorenseite auf facebook

Wir suchen nun für diesen Vampir-Roman mindestens 10 Leser, die das Buch in einer Leserunde gemeinsam lesen und anschließend rezensieren möchten.

Bewerbungsfrage: Welche Fähigkeiten hättest du gerne als Vampir?

Das Buch ist ausschließlich als E-Book im Epub und Mobi Format erhältlich.
Hannah Siebern wird die Leserunde begleiten und ist schon gespannt auf eure Meinungen :-)

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Hannah & Katja

von Ka-Sas Buchfinder

Leser mit eigenem Buch sind herzlich eingeladen an der Leserunde mit teilzunehmen.

*** Wichtig ***

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen ( 2-3) im Profil berücksichtigt.

Autor: Hannah Siebern
Buch: Nubila - Das Erwachen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte mich gerne bewerben.

Welche Fähigkeiten hättest du gerne als Vampir?
Da ich trotz Brille schlecht sehe, würde ich mich über einen ausgeprägten Sehsinn freuen. Wer weiß, welche Schönheiten ich bisher verpasst habe, da ich sie einfach nicht sehe.
Gedanken möchte ich nicht lesen können, aber die Aura, Stimmung, Charakter eines Menschen erkennen. Das wäre sehr interessant.
Außerdem würde ich mich gerne unsichtbar machen können, mich auflösen und so mancherorts mal Mäuschen spielen.
Dafür würde ich aber gerne auf das Beißen von Menschen verzichten.

ColourfulMind

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich sehr gerne bewerben, da ich schon 'barfuß im Regen' von Hannah Siebern gelesen habe und ihr Stil mich mehr als neugierig auf Ihre anderen Werke gemacht hat :)
Welche Fähigkeit mir als Vampir gefallen würde?
Ich denke definitiv ihre Schnelligkeit und Stärke, das wäre mehr als reizvoll.
Ich würde sehr gerne erfahren, was mit Kathleen und ihrem 'Herren' passiert. Vor allem hört sich der Plot mal nach etwas neuem auf dem überfüllten Vampirmarkt an. Ich hatte ja schon lange das Gefühl, dass ich in der Sparte schon alles gelesen habe. Deswegen würde ich gerne mitlesen.:)

Wer möchte weiterlesen?

Bei diesem Ende muss ich einfach wissen wie es weitergeht. zu viele Fragen sind noch offen.

Anfang - Kapitel 6
Beitrag einblenden

Die Idee mit den verschiedenen Vampirrassen ist echt super - so hat man einerseits Vampire, die fast wie Menschen sind, andererseits aber auch die klassischen "Bösen". Solch eine Mischung sieht man ja nicht so oft.

Kapitel 7 - 12
Beitrag einblenden
@Lotta22

Ich habe wirklich den Eindruck, dass andere ihr schlichtweg nicht zuhören. An einer Stelle war ja mal die Rede davon, dass Jason eine 'Eingebung' gehabt hätte, als Laney dabei war. Ich habe das so interpretiert, dass sie es ihm eigentlich gesagt hat, er aber nicht verstanden hat, dass ihm die Idee eingepflanzt wurde. Irgendwo sagte Laney ja auch so etwas ähnliches.

Hier ist meine Rezension:

Fazit/Eure Rezensionslinks

So, nach den närrischen Tagen habe ich es auch endlich geschafft, meine Rezi zu schreiben.
Danke, dass ich mitlesen durfte.

ManuelaBe

Anfang - Kapitel 6

Ich habe nun auch angefangen und bin gut reingekommen. Den Schreibstil finde ich angenehm und flüssig lesbar.

ManuelaBe

Fazit/Eure Rezensionslinks

Meine Rezension ist nun auch fertig und hier zu finden:

lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Hannah-Siebern/Nubila-Das-Erwachen-988359825-w/rezension/1137935042/

amazon: http://www.amazon.de/gp/profile/A1RDA0IHR8SUOV

wasliestdu: http://wasliestdu.de/rezension/ein-neues-leben-beginnt

als manu63 und teilweise noch nicht frei geschaltet bei

jpc: https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/Hannah-Siebern-Nubila-1/hnum/4109227

ebook.de: https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/Hannah-Siebern-Nubila-1/hnum/4109227

buch.de: https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/Hannah-Siebern-Nubila-1/hnum/4109227

buecher.de: http://www.buecher.de/shop/ab-12-jahren/nubila-1/siebern-hannah/products_products/detail/prod_id/40411201/

thalia: http://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/nubila_1/hannah_siebern/ISBN3-8495-7335-4/ID38672478.html?fftrk=4%3A4%3A10%3A10%3A1&jumpId=3230804

Danke das ich dabei sein dufte und ich freue mich auf Teil 2.