Cover des Buches Schneezauber: Küss den Schneemann (ISBN: 9781976373565)
Ms_Violins avatar
Rezension zu Schneezauber: Küss den Schneemann von Hannah Siebern

Nette kleine Wintergeschichte für Zwischendurch

von Ms_Violin vor 6 Jahren

Ms_Violins avatar
Ms_Violinvor 6 Jahren

Katie King hat in Mr. Frost einen ziemlich unausstehlichen Chef, der sie zwar fürstlich bezahlt, dafür aber auch extreme Leistungen und unzählige Überstunden von ihr verlangt. Dass Katie auch Zeit mit ihrer kleinen Tochter verbringen will, gefällt Mr. Frost gar nicht, besonders da er Kinder sowieso nicht besonders mag.

Nach einer Auseinandersetzung zwischen den beiden, hat Mr. Frost einen Unfall und erwacht im Körper der Schneefigur von Katies Tochter. Nach dem ersten Schock beschließt Katie ihm zu helfen, einen Weg zu finden, um wieder in seinen normalen Körper zurück zu finden. Doch dafür muss Leonard Frost wieder Wärme in sein Herz lassen. Eine für ihn nicht ganz so leichte Aufgabe.

Das kleine Wintermärchen ist schön flüssig geschrieben und lässt sich damit schnell und leicht lesen. Die Geschichte ist zwar sehr vorhersehbar und voller Klischees, was Handlungsverlauf und Figuren angeht, doch trotzdem hab ich mich ganz gut unterhalten gefühlt.