Hannah Siebern Seiltanz zwischen den Welten

Inhaltsangabe zu „Seiltanz zwischen den Welten“ von Hannah Siebern

Nur für kurze Zeit zum Einführungspreis von 99 Cent. Rina ist eigentlich eine ganz normale Siebzehnjährige. Wären da nur nicht, ihre total verrückte Zirkusfamilie, ihr spuckendes Lama und die Tatsache, dass sie im Sommer selten länger als ein paar Tage an einem Ort lebt. In Dublin begegnet sie jedoch einem Mann, der sogar in ihren Augen absolut außergewöhnlich ist: Ewan. Der junge Fremde benimmt sich wie ein Gentleman aus längst vergangener Zeit und fasziniert Rina von der ersten Sekunde an. Allerdings beginnen sich die rätselhaften Ereignisse in seinem Umfeld bald zu häufen, und als Rina dann auch noch von Albträumen geplagt wird, gerät ihr Leben vollends aus den Fugen. Wer ist Ewan? Und wie kann es sein, dass ihn außer ihr noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat? Achtung! Seiltanz zwischen den Welten ist 2014 bereits unter dem Namen "Zirkusmagie" beim Impress-Verlag erschienen. Es wurde neu Lektoriert, korrigiert und modifiziert. Ich wünsche viel Vergnügen beim Lesen.

Eine super süße Geschichte, bloß der Schluss war ein wenig zu kurz 😩

— janasbuecherblog

Eine tolle Geschichte, die viele Überraschungen bereit hält

— Janinezachariae

Gigantisch....spannend....emotional! Unglaublich toll!

— sedmi

Ein schönes Jugendbuch mit viel Phantasie und Romantik

— MeiLingArt

Eine echt sehr tolle geschriebene Geschichte, die sich lohnt zu lesen!

— SteffiDe

Stöbern in Fantasy

Die Sternenbraut: Roman (Unter dem Weltenbaum 1)

umivankebookie

MissGoldblatt

Rabenaas

Lillylovebooks

Das Lied der Krähen

Sehr gutes Buch, ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt!

Lillylovebooks

• Schöne Geschichte

Janinezachariae

08. December 2017 um 21:11

Ein sehr schönes Buch über und mit einem Zirkus, Geheimnissen und mysteriösen Erscheinungen. Rina lebt schon immer im Zirkus, aber sie tritt seit Jahren nicht mehr auf, da eines Tages etwas geschehen ist, was sie nicht mehr losgelassen hat. Als sie aber nach Dublin, Irland, kommen, verändert sich für Rina plötzlich sehr viel. Sie sieht Personen, die sie eigentlich nicht sehen sollte (die niemand sieht) und gerät dadurch in Lebensgefahr. Auch ihr kleiner Bruder, ein Wolfskind, kommt wegen seiner Einzigartigkeit in die Fänge von Jemanden, der es nicht gerade gut mit ihm meint. *** Diese Geschichte hat mich sehr fasziniert, denn die Charaktere sind sehr interessant beschrieben und gut durchdacht. Besonders Ewan fand ich spannend, da er nicht aus unserer Zeit zu stammen scheint, sondern von Anfang des 20. Jahrhunderts. Die Geheimnisse und Begebenheiten mit diesem jungen Mann haben mich dazu gebracht, dass ich dieses eBook nicht aus der Hand legen konnte. Ich musste wissen, was alles passiert. Für mich eine sehr gelungene und vielseitig aufgebaute Story, die mich sehr in den Bann gezogen hat. Diese 423 Seiten habe ich schnell verschlungen und mich einfach nur durch die Magie des Ganzen verzaubern lassen. Die Dramatik in diesem Fantasy Roman hat mich überrascht und mit auf eine Reise genommen, die ich gerne gelesen habe. ‘Seiltanz zwischen den Welten’ von Hanna Siebern ist definitiv eine ganz besondere Geschichte.

• Wo die Liebe hinfällt

MeiLingArt

02. August 2017 um 19:53

Mit "Seiltanz zwischen den Welten" konnte ich mal wieder in eine Szenerie abtauchen, die ich mir durch all die Thriller selbst verwährt habe. Sehr gerne mag ich nämlich Romane, die sich zum einen an junge Menschen, aber auch an Phantasie- und Magiebegeisterte richten. Und hier bekam ich das alles.  Inhaltsangabe: "Rina ist eigentlich eine ganz normale Siebzehnjährige. Wäre da nicht ihre verrückte Zirkusfamilie, ihr spuckendes Lama und die Tatsache, dass sie im Sommer selten als ein paar Tage an einem Ort lebt. In Dublin begegnet sie jedoch einem Mann, der selbst in ihren Augen außergewöhnlich ist: Ewan. Der junge Fremde benimmt sich wie ein Gentleman aus längst vergangener Zeit und fasziniert Rina von der ersten Sekunde an. Allerdings beginnen sich die rätselhaften Ereignisse in seinem Umfeld bald zu häufen, und als Rina dann auch noch von Albträumen heimgesucht wird, gerät ihr Leben vollends aus den Fugen. Wer ist Ewan? Und wie kann es sein, dass ihn außer ihr noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat?" Kurze Info: "Seiltanz zwischen den Welten" ist bereits 2014 unter dem Namen "Zirkusmagie" im Impress Verlag erschienen.  Meine persönliche Meinung: Hannah Siebern schreibt hier einen wirklich flüssig zu lesenden Roman, der einen auf eine Reise mitnimmt, die zum Träumen einlädt. Ihre Wortwahl, ihr Schreibstil und - was ich hier lobend erwähnen möchte, nach leider sehr viel schlecht lektorierten Büchern in letzter Zeit - die super Druckfassung, was Rechtschreibfehler und dergleichen betrifft, schenken einem hier wirklich einen tollen Leseschmaus. Besonders für jüngere Leser dürfte dieses Buch durch den ein oder anderen Gruselauftritt und die Romantik, die in der Geschichte eine tragende Rolle spielt, reizvoll sein.  Für mich macht sowas immer mal wieder die Abende perfekt. Die Handlung ist bestimmt nichts Neues, nach Edward und Bella und was es bisher alles gab, sind phantastische Geschichten und Liebe zwischen Lebenden und Toten immer wieder gern gesehen und gern gelesener Stoff aus dem die Träume sind. Hier in diesem Buch funktioniert es meines Erachtens so toll, weil unsere Geister eine ganz eigene Art der Geisterwelt und ihrer Spielregeln in dieser haben. Hannah Siebern zeigt hier viel Ideenreichtum beim Aufbau all der Funktionalitäten eines Geistes, wann man ihn zB berühren kann und wann nicht, oder wie gewisse andere Abläufe im Jenseits vonstatten gehen. Platt geht es hier nicht zu, ich war begeistert von so viel Phantasie und fühlte mich dabei rund um gut unterhalten. Für mich nahm das Buch zwar erst ab ca. der Hälfte des Lesestoffs an Fahrt auf und mich auch so richtig in seinen Sog, dennoch habe ich es gerne gelesen und gucke mich schon dauernd um, ob es davon weitere Bände gibt. Das bleibt nicht ganz den sympathischen Helden dieser Geschichte geschuldet, denn Rina und Ewan, von denen wir bereits in der Inhaltsangabe ein klein wenig erfahren konnten, sind einfach zuckersüß. Rina ist wirklich ein tolles Mädchen, sehr klug, sehr einfühlsam und unglaublich stark. Sie stellt sich ihren Gefühlen, besonders auch ihren Ängsten, weil ihr die Familie und die, die sie liebt, über alles gehen. Ewan, der irgendwie festsitzt, als er Rina kennen lernt, tut auch alles, um sich in seiner Lage weiter zu behelfen. Und mit seiner Art, die so gar nicht in das 21. Jahrtausend passt, hat das schon seinen eigenen Charme. Beide miteinander zeigen so zaghaft und ehrlich, wie Gefühle füreinander entfacht werden und wie stark sie sein können, auch ohne einander sofort mit Haut und Haaren zu verschlingen. Eine ganz romantische und dezente, sanfte Art von Liebe, die heutzutage sicher schnell im Hintergrund verschwindet.  Das Finale erhält sicher keinen großen Paukenschlag wie es sich ein Erwachsener in einem Horrorroman vorstellt, doch bewegen wir uns wirklich im Genre Jugendbuch. Dafür setzt es wieder auf Phantasie, Auflösung in der Handlung und auf echte Gefühle. Das fand ich sehr schön. Und genau deswegen setze ich auch so auf eine Fortsetzung, weil diese Schiene mich immer so in einen "Wie geht es denn nun weiter?" - Bann zieht.  Ich vergebe für dieses Buch, dass mich schon auch manchmal gegruselt hat, weil ich es mit Zombies so gar nicht kann, gute 4 von 5 Sterne (Jugendbuch / Fantasy).

SteffiDe

10. July 2017 um 14:55

Cover:Das Cover finde ich einfach nur traumhaft schön, es passt richtig gut zum Buch / zur der Handlung. Es macht Lust auf mehr, wenn man es sieht!Klappentext:Rina ist eigentlich eine ganz normale Siebzehnjährige. Wären da nur nicht, ihre total verrückte Zirkusfamilie, ihr spuckendes Lama und die Tatsache, dass sie im Sommer selten länger als ein paar Tage an einem Ort lebt. In Dublin begegnet sie jedoch einem Mann, der sogar in ihren Augen absolut außergewöhnlich ist: Ewan. Der junge Fremde benimmt sich wie ein Gentleman aus längst vergangener Zeit und fasziniert Rina von der ersten Sekunde an. Allerdings beginnen sich die rätselhaften Ereignisse in seinem Umfeld bald zu häufen, und als Rina dann auch noch von Albträumen geplagt wird, gerät ihr Leben vollends aus den Fugen. Wer ist Ewan? Und wie kann es sein, dass ihn außer ihr noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat? Achtung! Seiltanz zwischen den Welten ist 2014 bereits unter dem Namen "Zirkusmagie" beim Impress-Verlag erschienen. Es wurde neu Lektoriert, korrigiert und modifiziert. Ich wünsche viel Vergnügen beim Lesen.Meinung:Das Buch lies sich schön flüssig lesen und somit habe ich es in wenigen Minuten / Stunden verschlungen gehabt. Die Geschichte ist sehr schön und auch spannend, man kann einfach nicht aufhören zu lesen, weil man mehr erfahren möchte. Die Charaktere sind auch alle sehr gut beschrieben und man kann sich gut in sie hinein versetzen. Man taucht völlig ab, in die Welt des Zirkus, des Zaubers und der Magie! Kann ich echt empfehlen!