stebec

vor 7 Monaten

+++Dies ist keine Leserunde und es gibt auch keine Bücher zu gewinnen+++

Die Werwölfe von Düsterwald mit neuen Testrollen.

###############################################################

Dies ist eine Spielrunde. Um dabei sein zu können, brauchst du folgendes:

☞ Zeit

☞ Durchhaltevermögen

☞ starke Nerven

☞ Fantasie

Wenn das alles auf dich zutrifft, darfst du dich gerne unter dem Thread "Wer ist dabei" bei dieser Runde anmelden.

Ziel des Spiels
Es gibt zwei Parteien, die Werwölfe und die Dorfbewohner. Die Werwölfe wollen alle Dorfbewohner fressen, die Dorfbewohner alle Werwölfe töten. Eine Seite gewinnt, wenn die andere tot ist

Ablauf
Das Spiel teilt sich in Tages- und Nachtphasen auf, die jeweils 24 Stunden dauern.

In den Tagesphasen diskutieren alle Spieler (Wölfe und Dorfis), wen sie lynchen wollen. Jeder muss dabei bis zum Ende des Tages offiziell eine Stimme abgeben. Derjenige, mit den meisten Stimmen wird gelyncht und scheidet aus dem Spiel aus

In den Nachtphasen diskutieren die Wölfe im Geheimen, welchen Dorfi sie fressen wollen. Gleichzeitig gibt es noch weitere gute oder böse Rollen die in der Nacht aktiv sind. Am Ende der Nacht wird bekannt gegeben, wer von den Wölfen gefressen wurde

###########################################################

Starttermin ist der 13.05.
Der Tag-/Nachtwechsel findet immer gegen 10 Uhr statt.

Wenn es fragen gibt, könnt ihr diese direkt per PN an mich richten. Ich beantworte diese dann ggf. öffentlich im Spiel oder per PN.

Teilnehmer:

Buch: Werwolfsjagd

stebec

Regeln

🐚
❧ Werwölfe von Düsterwald ist ein Diskussionsspiel bei dem fast jeder lügt. Bewahrt die Nettiquette, fühlt euch nicht persönlich angegriffen. Seid euch im Klaren darüber, dass ihr lesen, schreiben und abstimmen müsst.

🐚1 AUSSCHLUSS AUS DER SPIELRUNDE:
❧ Die Teilnehmer, die eine Tagesabstimmung 2x insgesamt verpassen, werden aus der aktuellen Runde ausgeschlossen!
[Sollte euch außerdem bei der Abstimmung etwas merkwürdig vorkommen (die Seite stürzt ab etc.) dann dürft ihr mir eine kurze PN schreiben.]
❧ Der Spieler der die Tagesabstimmung verpasst, wird automatisch zum Wolfsopfer. Die Wahl der Wölfe wird hierbei übergangen.
❧ Spieler die wegen Inaktivität aus der vorherigen Runde ausgeschlossen wurden, sind für die nächste Spielrunde gesperrt.
Zusatz:

🐚2 OFF-TOPIC (OT):
❧ Das OT-Gequatsche ist nur in dem dafür vorgesehen Thread erlaubt.
Was fällt unter OT: „Habe heute lecker gegessen.“, „Kennt ihr Buch XYZ?“, „Mein Hund/Mann/Kind schaut grad aus dem Fenster.“
OT, welches jedem passiert und nicht spielrelevant ist, aber toleriert wird: „Jetzt muss ich erst mal alle Beiträge von heute nachlesen.“, „Ich war bis jetzt arbeiten.“, „Ich hatte heute so Kopfweh, komme jetzt erst.“ (Ein Post nur bestehend aus RL-Hinweisen stellt keinen spielrelevanten Post dar, niemand kann damit euer Spiel beurteilen. Es ist erlaubt es mit dabei zu schreiben, schöner wäre aber, wenn ihr es „piratig“ verpackt.)
❧ Gestorbene Spieler dürfen sich im passenden Thread („Fass“) weiter austauschen, dürfen aber NICHT mehr AKTIV am Spiel teilnehmen oder etwas verraten, was das Spiel beeinflusst!
❧ Für die neugierige Nasen, die sich nach ihrem Ableben gerne über das Spiel austauschen möchten, gibt es die "Selbsthilfegruppe". Hier könnt ihr alles loswerden, ohne das Spiel zu beeinflussen. Der Spielleiter nimmt die Anfrage für die Gruppe entgegen und entscheidet darüber wer den Zugang erhält.

🐚3 ABWESENHEIT:
❧ Bei Abwesenheit oder längerer und für euch unüblicher Spielpause, müsst ihr einen Beitrag im Thread "Abwesenheitsliste" verfassen.
❧ Bitte überlegt euch vor dem Spielstart genau, ob ihr die nötige Zeit habt, um aktiv an dem Spiel teilzunehmen. Falls etwas dazwischenkommt, haben wir Verständnis. Dies müsst ihr aber bitte dem Spielleiter mitteilen, damit dieser entsprechend handeln kann.

🐚4 OUTING VERBOT:
❧ Es ist unter gar keinen Umständen gestattet seine Sonderrolle in irgendeiner Art und Weise preiszugeben.
❧ Es ist erwünscht seine Rollenspiel-Rolle (hier: Piratenrolle) ausgiebig auszuleben, außer es wird vom Spielleiter etwas Anderes angeordnet. Ihr dürft jedoch keinesfalls eindeutig sagen: "Ich bin (...)"
❧ Chats und Absprachen unter den Spielern sind bitte zu unterlassen! Bleibt fair.
❧ Die Informationen, die man als Sonderrolle bekommen hat, dürfen jedoch preisgegeben werden. [Achtung, siehe Punkt 6]

🐚5 TAGESABSTIMMUNGEN:
❧ Es ist untersagt sich selbst zu wählen. Sollte jemand sich selbst wählen, wird dies als nicht gewählt gewertet.
❧ Man darf seine Stimme nicht ungenutzt lassen. (Man MUSS jemanden wählen) [Achtung, siehe Punkt 1]

🐚6 NACHTPHASE:
❧ Nachtaktive Rollen dürfen ihre Ergebnisse erst in der NÄCHSTEN Tag-Phase posten.
❧ Alle Nachtaktiven "seherischen" Rollen, erfahren aus diesem Grund erst kurz vor Ende der Nacht, was passiert.
❧ Ihr dürft auch in den Spielthreads in der Nachtphase posten, müsst aber nicht.

🐚7 FRAGEN ZUM SPIELVERLAUF/ ZU SONDERROLLEN
❧ Fragen werden ausschließlich an den oder die Spielleiter/in per PN gestellt. Dieser beantwortet diese dann per PN (wenn nötig auch öffentlich im Thread „Fragen“).

🐚8 SPIELSTART
❧ Drei Tage bevor das Spiel beginnt, wird vom Spielleiter eine PN an alle angemeldeten Teilnehmer als Reminder verschickt.
❧ Daraufhin muss sich jeder Spieler bis zum angegebenen Zeitpunkt nochmal beim Spielleiter melden.
❧ Die Rollen werden per PN an die einzelnen Mitspieler geschickt.
❧ Wer sich nicht auf die Start-PN des Spielleiters meldet, darf nicht mitspielen.

🐚9 DER SPIELLEITER (SL)
❧ Der Spielleiter ist Gott.
❧ Seine Entscheidungen sind nicht in Frage zu stellen.
❧ Er darf während der Spielrunde nicht öffentlich kritisiert werden. Alles Weitere kann nach der Spielrunde in der Gruppe diskutiert werden.
❧ Er darf die Regeln anders auslegen, wenn es dem Spiel dient.

🐚
❧ Noch einmal der ausdrückliche Hinweis: Dies ist ein Spiel. Habt Spaß am Spiel.

Vucha

Wer ist dabei?

Hier!!!! 😉 Ich wäre sehr gerne dabei 😊

kaytilein

Nacht 5 - Endlich das Ergebnis./Fazit.

Puhh, das war eine ganz schön knappe Kiste 😅 Aber ihr habt auch echt gut gespielt :D Hätte sich nicht der Hunter gestern eingeschaltet hätte ich Buchgeborene rausgewählt, weil sie wirklich verdächtig war 😂 Aber ist ja nochmal alles gut gegangen.
Ich fand alle neuen Rollen mega spannend und fands echt schade, dass einige wieder (fast) nicht zum Einsatz kamen. Die Wolfshunter sind auch sehr interessant, aber meiner Meinung nach fast ein bisschen zu stark.

Buchgeborene

@Knorke

Ich wollte unbedingt überleben. Deswegen hab ich so verdächtig gespielt, in der Hoffnung, dass die Wölfe mich für einen der ihren halten.
Ich fand Kayti auch total verdächtig. Sie war so "theatralisch gut".

Das Spiel war super! Hat richtig Spaß gemacht. Als ich das Ganze mit den Abspracherechten noch nicht verstanden habe, da fand ich es extrem ungerecht verteilt. Aber jetzt wo ich alles komplett verstanden habe, fand ich es überhaupt nicht ungerecht. Aber vielleicht wäre es noch gerechter, wenn noch mehr Leute ohne Sonderrolle mitspielen würden. Je mehr desto besser! Da muss ich aber sagen, dass im Eingangstext und allen Bewerbungen unbedingt klar sein muss, dass die Teilnehmerliste nicht begrenzt ist.

melanie1984

@Knorke

Wobei man auch sagen muss, dass wir als Seher meist ein gutes Händchen bewiesen hatten (oft eine böse Rolle erwischt hatten) und Mitchel06 in die Luft gesprengt wurde... Sie hatten wir bis dato überhaupt nicht auf dem Schirm. Wer weiß, was sonst passiert wäre.

melanie1984

@kaytilein

Zum Glück wurde ich bald gefressen, ich hab dir zum Schluss nämlich überhaupt nicht getraut. Wobei ich das Herumreiten von Nele auf dem Outingverbot schlussendlich sehr verdächtig fand...

mysticcat

Knorke schreibt:
Tja und Nele, deine WW-Quote liegt bei 100%, ich glaube, ich werde dich das nächste Mal aus Prinzip gleich rauswählen :D

Juhu! Dann muss ich nicht als erste abtreten :-).

Traubenbaer

Nacht 5 - Endlich das Ergebnis./Fazit.

Puh, das war ja wirklich knapp. Aber zum Glück haben wir nochmal die Kurve gekriegt ;-D Ihr habt euere Rollen alle aber auch super gespielt.
Sorry Kayti, dass ich dich so in die Mangel genommen hab. Wie Knorke schon gesagt hat, habe ich dich lange verdächtigt; Einfach weil ich geglaubt habe, dass die Anschuldigungen gegen Nika ein großer Wolftrick war, um uns alle reinzulegen. Zum Glück hast du mich doch noch überzeugt... Und danke, dass ihr mir alle geglaubt habt, dass ich die Hunterin bin, das war nicht selbstverständlich ;-)
Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich es schade finde, dass es schon vorbei ist.Die Sonderrollen fand ich interessant, besonders, da nicht nur die Wölfe, sondern auch einige "der Guten" ein Abspracherecht hatten. Ich hätte auch gerne den Sniper in Aktion gesehen, auch wenn es dann wahrscheinlich nicht so gut für uns ausgegangen wäre.
Und ein ganz großes "Wir- werden- dich- vermissen"!

Nelebooks

Nacht 5 - Endlich das Ergebnis./Fazit.

Da hattet ihr euch ja richtig entschieden! Glückwunsch:-) !
Mir hat das Spiel auch sehr viel Spaß gemacht. Jetzt habe ich es auch einmal ganz mitgespielt und verstanden.
Ich freue mich auf die nächste Runde :-) (in der ich nicht als erste wieder rausfliegen möchte wie beim letzten Mal, Knorke ;-) !)