Cover des Buches Werwolfsjagd (ISBN: B009WKARN4)
Meliebooks avatar
Rezension zu Werwolfsjagd von Hannah Siebern

Rezension zu "Peter und der Wolf - Eine Halloweengeschichte" von Hannah Siebern

von Meliebook vor 11 Jahren

Meliebooks avatar
Meliebookvor 11 Jahren
Klappentext Peter liebt Halloween. Cassandra nicht. Peter ist zwölf und würde nichts lieber tun, als auf Süßes-oder-Saures-Tour zu gehen. Doch ausgerechnet die Halloweennacht soll er bei seiner Mutter verbringen, wo er sein Zimmer noch nie verlassen durfte. Dabei hat er doch so fleißig an seinem Kostüm gebastelt ... Cassandra ist Nachtjägerin. Für Geld jagt sie Vampire, Werwölfe und andere Monster. An Halloween erhält sie jedoch einen ganz besonderen Auftrag: Ein Werwolf-Welpe ist von seinem Rudel ausgerissen und mischt sich unter die verkleideten Menschen. Mit diesen Biestern hat sie sowieso noch eine Rechnung offen … Cover Das Cover zu „Peter und der Wolf Halloween Geschichte“ von Hannah Siebern wurde super gestaltet. Das Cover passt zum angegeben Inhalt und mit dem Blut sieht es noch realistischer aus! Erster Satz Peter liebte Halloween. Meinung Am Anfang des Buches lernen wir den kleinen 12-jährigen Peter kennen der liebend gerne verkleidet in Halloween rumlaufen möchte. Leider muss Peter in seinem Zimmer bleiben anstatt Süßigkeiten Sammeln zu gehen. Er hat sich sogar extra dafür eine Maske gebastelt. Als Peter es in seinem Zimmer nicht mehr aushält geht Peter aus seinem Zimmer und hört nicht auf das Verbot seiner Mutter. Denn diese Entscheidung wird sein Leben an diesem Tag verändern. Auch eine wichtige Protagonistin im Buch ist Cassandra die von ihrem Dämonenfreund und alter Mentor „Sandra“ genannt wird. Cassandra ist eine Nachtjägerin die nicht so gerne Halloween mag wie Peter. Am Anfang des Buches dachte ich es sei ein Kinderbuch. Denn man liest erst etwas über Peter und seine schreckliche Entdeckung und das Erlebnis der Nacht. Leider ändert sich das im Laufe beim Lesen als Cassandra Peter zu suchen beginnt um ihn zu Jagen. Den Cassandra und ihr Dämonenfreund und alter Mentor kommen sich bei der Suche immer näher. Die Personen wurden super beschrieben wie z.B. Cassandra, den sie kam mir vor wie Lara Croft. Peter hatte auch eine tolle Beschreibung überhaupt als sein Aussehen beschrieben wurde als Cassandra ihn findet und der wahre Grund rauskommt warum sie ihn Jagt. Die Nachtwesen waren am interessantesten beschrieben den es gab Dämonen, Heyen, Vampire und natürlich Werwölfe. Leider kam mir aber das Buch dann zum Schluss wie eine Liebesgeschichte rüber und mit einzelnem Halloween Gefühl. Ansonsten war das Buch recht gut geschrieben. Man hat es schnell durch beim Lesen da es sich ja um eine Kurzgeschichte Handelt. Fazit Eine gute Halloween/Liebesgeskurzgeschichte die ein paar Mängeln hat aber ansonsten ganz ok ist