Bachem_Verlag

Alle Bewerbungen

Willkommen zu unserer ersten Kinderbuch-Leserunde!

Wir möchten euch die kleine Kitty vorstellen: Sie ist supermutig, supermotiviert und vor allem ist sie sich supersicher, dass es ihre Bestimmung ist, fiese Schurken zu jagen. Das Kätzchen wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Teil der Sagenhaften Superhelden zu sein. Doch Gepard, Gnu, Löwe, Elefant, Nashorn und Bär geben ihr eine andere Aufgabe: Die Supernotrufe im Büro annehmen. Und das gerade jetzt, wo der fieseste Hundegauner aller Zeiten die Stadt unsicher macht!

Kitty sieht ihre Chance und beweist sich gegenüber den anderen Helden mit cleveren Einfällen sowie einer ordentlichen Portion Frauenpower. Wird sie es schaffen, den Schurken zu schnappen und die Stadt zu retten?

Voller Tatendrang schicken Autorin Hannah Whitty und Illustratorin Paula Bowles Kitty in den Kampf um ihren Platz in der Welt der Superhelden. Hat euch die Neugier gepackt?

Für die Leserunde rund um unsere neue Lieblingskatze verlosen wir 15 Exemplare von „Superkitty“.

Beantwortet uns dafür folgende Frage:

Welche Superhelden-Kräfte hättet ihr gerne und warum?

Wir freuen uns auf euer Feedback!

Autor: Hannah Whitty
Buch: Superkitty
1 Foto

3erMama

Kitty von Miss Whitty ;)

Unsere 3 Töchter hätten gerne die Kraft Wunden und Schmerz lindern zu können, denn Kinder mit Schmerzen ertragen zu müssen ist nicht schön!

Gerne versuchen wir unser Glück für dieses aufregende Buch 😸

sternenstaubhh

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne fliegen können.

vor 2 Wochen

Was sagt ihr zu Kittys Einfall, wie sie den Bösewicht besiegen kann?

Ich fand es total clever und wäre selbst nie darauf gekommen. haha

Eure Meinung zu der Botschaft des Bilderbuchs

Gefällt mir sehr gut. Jeder hat irgendein Talent, dass man nutzen kann um gutes zu tun.

Allgemeines Fazit/Rezension

5 von 5 Sternen

Kleine Katze ganz gross

zu Superkitty

Wirklich tolle und gelunge Geschichte mit toller Botschaft.

Die Illustrationen sind auch sehr schön gemacht.

Sehr zu empfehlen

vor 2 Wochen

Was sagt ihr zu Kittys Einfall, wie sie den Bösewicht besiegen kann?

Meine Tochter sagt: Gute Idee, schön dass Sie eine Superheldin ist.
Die Idee dem Hund Kommandos zu geben ist gut gelöst, jedoch muss dafür auch der Hund gut erzogen sein. Über die Erziehung eines Bösewicht Hundes kann man streiten....

Eure Meinung zu der Botschaft des Bilderbuchs

Ich finde die Botschaft der kleinen Katze super. Man darf nie aufhören an seine Träume zu glauben und immer dafür kämpfen das sie in Erfüllung gehen.

vor 2 Tagen

Allgemeines Fazit/Rezension

Ich habe die Rezzi auch endlich geschafft =)

Olga_Luft

vor 2 Tagen

Welcher der Superhelden gefällt euch am besten?

Bei uns ist es auch Kitty, weil sie als einziges Mädchen dabei ist und auch als einzige einen Umhang hat.