Das Buch zum Hessentag 2017

Das Buch zum Hessentag 2017

Inhaltsangabe zu "Das Buch zum Hessentag 2017"

Neben biografischen Geschichten, die die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg in Rüsselsheim und die Ausbildung bei Opel beschreiben oder sich der Kindheit im Ramseeviertel widmen, befinden sich auch fiktive Erzählungen, so unter anderem die Erlebnisse des abenteuerlustigen Katers Jackomo oder die des kleinen roten Raupenbaggers, im 124 Seiten umfassenden Buch. Auch fünf Autorinnen im Alter von 12 bis 16 Jahren sind mit ihren Werken vertreten: Kaoutar Brigach mit ihrem Gedicht „Heimat“, Eva George mit „Wenn die Fantasie übernimmt“, Helena Koch mit dem „Rüsselschwein“, Karina Becker mit „Das wahre Blond kommt von innen“ und Yara Nauheimer mit „Elch-Alarm und Zimtstern-Fraß“.

Verlag:Winkler, Hannah
Erscheinungsdatum:18.03.2017