Liebe

X
X-tine

Die Worte, die Gefühle, ... die Handlung ... einfach wow

Alina97s avatar
Alina97

Mit angehaltenem Atem habe ich dieses kleinen Buch gelesen und konnte alles fühlen... Einsamkeit Liebe und Kälte.

Eine feingesponnene Geschichte, deren Stimmung an David Lynchs Mulholland Drive erinnert und die einen nicht so schnell wieder loslässt.
Die große norwegische Autorin erzählt von den Spielarten der Zuneigung, wie man sich lieben und trotzdem aneinander vorbeileben kann.

Jon ist mit seiner Mutter Vibeke in eine nordnorwegische Kleinstadt gezogen. Sein neunter Geburtstag steht am nächsten Tag bevor. Als Leser folgen wir den beiden durch den Abend und die Nacht.
Eine tiefe Verbindung zwischen Mutter und Sohn wird deutlich, wenn sie abwechselnd von ihren Wünschen und Erwartungen erzählen. Jedoch nicht ihrem Gegenüber und so lösen Missverstehen und Schweigen die Ereignisse dieser Nacht aus.

ISBN:9783792002506
Ausgabe:Gebundenes Buch