Stille Post für Fräulein Samstag

von Hanne Böttcher und Kerstin Kubalek
Stille Post für Fräulein Samstag

Ein sehr schönes Buch zum Vorlesen. Die Kinder haben gespannt zugehört.

Meine Tochter fand die Wochentage, die sich per Stiller Post unterhalten, an deren Ende eine völlig andere Botschaft ankommt, witzig.

Inhaltsangabe zu "Stille Post für Fräulein Samstag"

Herr Montag ist immer müde, weil das Fräulein Samstag bis in die Morgenstunden tanzt. Also bittet er den kleinen Dienstag, der dicken Frau Mittwoch zu sagen, dass sie Don Donnerstag sagt, dass etc.. Am Ende kommt bei Fräulein Samstag allerdings eine ziemlich durcheinandergeratene Nachricht an. Aber dafür lernt sie die einsame Frau Sonntag kennen, und die beiden werden unzertrennliche Freundinnen und nennen sich fortan "das Wochenende". Ein lustiges Buch zum spielerischen Erlernen der Wochentage!

Ausgabe:Buch
Verlag:Oetinger