Hanne Bahra Einst und Jetzt - Schwerin (Band 49)

Inhaltsangabe zu „Einst und Jetzt - Schwerin (Band 49)“ von Hanne Bahra

Schwerin ist, gemessen an der Einwohnerzahl von etwa 93 000, die kleinste Landeshauptstadt Deutschlands. Die vom Zweiten Weltkrieg und später auch vom sozialistischen Neuerungswillen weitgehend verschonte Innenstadt ist ein Bilderbuch norddeutscher Architekturgeschichte. Mit der Sanierung des Residenzensembles der Mecklenburgischen Herzöge und anspruchsvollen Neubauten wird die Stadt heute modernen Anforderungen an Wohnen und Arbeiten ebenso gerecht wie hoher Baukultur, die die Aufnehme der gesamten Kulturlandschaft in das UNESCO-Weltkulturerbe befördert.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue