Hanne Bahra Königin Luise

Inhaltsangabe zu „Königin Luise“ von Hanne Bahra

Bewundert, verehrt und verklärt wurde Luise von Preußen, die bedeutendste deutsche Königin, schon zu Lebzeiten. Ihr Charme bezauberte halb Europa, als Vermittlerin zwischen feudaler und modern-bürgerlicher Welt und engagiert in Preußens Kampf gegen Napoleon war sie ihrer Zeit weit voraus. Der Blick hinter die Legenden zeigt eine Frau, die eher »aus dem Bauch« agiert, in ihrer Rolle immer wieder zu Kompromissen gewungen wird - und doch ihren eigenen Weg findet.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max