Hanne Bahra Süßes Berlin

Inhaltsangabe zu „Süßes Berlin“ von Hanne Bahra

Der "Berliner" ist ein Hefegebäck mit Marmelade und das Maiblatt ein Berliner Bonbon. Außerdem wurde Berlin, das politische Zentrum des Landes, zur Krokanthauptstadt gekürt. Höchste Zeit also, die süßen Seiten dieser Metropole einmal genau zu betrachten. Buttercreme statt Bouletten, Cacao statt Currywurst - die Berliner Schnauze hat auch Geschmack an raffinierten Genüssen, an Zartbitterschoko-pralinen und Sahnetrüffel, an Windbeutel und Petit Fours. Und auch in Berlin findet das wahre Leben wieder in Kaffeehäusern und Teestuben statt.
  • Rezension zu "Süßes Berlin" von Hanne Bahra

Süßes Berlin

Fletcher

07. July 2008 um 13:09

Ich habe vor kurzem Süßes Berlin erhalten, nachdem ich mir schon einige andere Bücher der Reihe gekauft hatte und bin maßlos entäuscht. In den anderen Bänden wurden immer mindesten 16, teils über 40, leckere Kuchen-, Torten- und Pralinenrezepte geboten, die noch mehr Vorfreude auf das tatsächliche Cafés machten. Dies hier ist ein Reiseführer mit mickrigen 2 Rezepten, von dem eines auch noch ein Fleischrezept ist. Eine Werbebroschüre, der ich den Berlin-Band aus der "Tolle Torten"-Reihe auf jeden Fall vorziehe und für die man nicht diesen überteuerten Preis zahlen sollte, sondern Geld bekommen müsste. Schließlich lässt man sich mit diesem Buch von reiner Firmenwerbung zumüllen. 1/5