Hanne Chen KulturSchock: Mit anderen Augen sehen

Inhaltsangabe zu „KulturSchock: Mit anderen Augen sehen“ von Hanne Chen

Dieser Titel ist vor allem für Frauen geschrieben, die als Mitausreisende mit ihrer Familie einen mehrjährigen Auslandsaufenthalt in Ländern Afrikas, Lateinamerikas und Asiens erwägen. Die Autorinnen haben in der Entwicklungszusammenarbeit und der interkulturellen Managervorbereitung gearbeitet und kennen die Materie hautnah aus eigenen Erfahrungen. Sie bieten inhaltliche und emotionale Unterstützung bei dem Vorhaben, ein Zuhause fern von zu Hause einzurichten. Ein umfangreicher Service-Teil gibt länderübergreifende Informationen, Anregungen und Tipps, um einen geplanten Auslandsaufenthalt vorzubereiten und die Zeit im Gastland aktiv zu gestalten.Aus dem Inhalt:- Jede Reise beginnt zu Hause- Den Auslandsaufenthalt realistisch bewerten- Vorbereitung für die ganze Familie- Neu Einrichten im Ausland- Vom Umgang mit Hauspersonal- Gesundheit ist das halbe Leben- Ausreise mit Kindern- Kontakte, Freizeitgestaltung und Freunde- Mitgegangen – mitgefangen: die Familie managen- Familienleben und Partnerschaft unter erschwerten Bedingungen- Eigenes Geld ist Goldes wert- Die Wechselbäder der Gefühle- Wie kann es mir auf Dauer gut gehen?- Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt- Die Rückkehr als nächstes ProjektDie Reihe KulturSchock – ausgezeichnet von der Internationalen Tourismusbörse 2010 mit dem Preis "Besondere Reiseführer-Reihe"!

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean