Hanne Egghardt Die schönsten Burgen Österreichs

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Burgen Österreichs“ von Hanne Egghardt

Augenschmaus und Lesevergnügen! Von Hochosterwitz bis Heidenreichstein, von der Riegersburg bis Tratzberg: In einem gekonnten Mix aus Geschichte und Geschichten porträtiert Hanne Egghardt die schönsten Burgen Österreichs. Von edlen Damen und mutigen Rittern ist hier die Rede, von Eroberungszügen, Erbschaftsstreitigkeiten und Hexenkulten. Abwechslungsreich und leicht lesbar serviert dieses Buch nicht nur alles Wissenswerte rund um Österreichs Burgen, sondern macht auch Lust, sie einmal selbst zu besuchen. Die prachtvollen Fotos machen aus diesem Buch etwas ganz Besonderes: Spitzenfotograf Carlos de Mello, der u.a. für „Vogue“ und „Geo“ fotografiert, hat wunderbare Stimmungsbilder geschaffen, die die geheimnisvolle Anziehungskraft der Burgen eindrucksvoll zur Geltung bringen: Ein Augenschmaus! Mit Ausflugstipps zu mittelalterlichen Ritterspielen, Burgfesten und Burgmuseen.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie