Hanne Egghardt Wien

Inhaltsangabe zu „Wien“ von Hanne Egghardt

-Praktische Einteilung in Regionen bzw. Stadtteile -Ausführliche Informationen zu wichtigen Sehenswürdigkeiten -Wertvolle praktische Tipps -Viele Vorschläge für Touren -Umfassendes Kartenmaterial -Einzigartige Spiralbindung -Mit Reise- oder Cityatla

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

• Rezension zu "Wien" von Hanne Egghardt

Wien

annikki

30. December 2009 um 18:40

Die Reiseführer von National Geographic kann ich nur aufs wärmste Empfehlen. Städte werden wunderbar unterteilt es gibt sogar Anleitungen für Spaziergänge so das man in einem Bereich auch alles wichtige sieht.
    Für mich eine tolle Ergänzung für meine Reiseführer Sammlung.
    Und da ich schon in Wien war kann ich auch sagen das alles machbar ist was dieser Reiseführer vorschlägt

• Rezension zu "Wien" von Hanne Egghardt

Wien

10. December 2009 um 11:12

Superpraktischer Städtereise-Führer Die Balance zwischen Informationsübervielfalt und Informationslücke zu finden, ist sicher schwierig. Die Falk-Spirallo-Serie schafft diese Grätsche meines Erachtens perfekt! Vertiefende Details würde man in den Büchern mit der Spiralbindung vergeblich suchen. Aber mal ganz ehrlich: wen interessiert wirklich das Sterbedatum des Malers der 47. Heiligenfigur der xten Kirche einer Stadt? Die Reiseführer-Serie zielt auf eine andere Zielgruppe ab: Reisende, die in Spaziergängen durch Stadtviertel flanieren und dabei Kultur, Kuriositäten, Shopping und kulinarischen Genuss verbinden wollen. Auch die bereits erwähnte, namensgebende Spiralbindung ist großartig: das Blättern im Buch funktioniert wie in einem Stehkalender, was sehr praktisch und mehr als nur ein netter Gadget ist! Schwierig wird es, wenn man eine bereits gelesene Information später wiederfinden will. Der Aufbau des Buches zwingt fast dazu, kapitelweise (also den Stadtvierteln folgend) vorzugehen. Das Kartenmaterial ist etwas unübersichtlich, dafür aber kompakt. Wann auch immer ich eine Städtereise plane, suche ich zuerst nach dem Reiseführer von spirallo – sie sind für mich einfach die besten!