Hanne Frangoul Darf es auch mal schräg sein?

Inhaltsangabe zu „Darf es auch mal schräg sein?“ von Hanne Frangoul

Die Welt, in die Hanne Frangoul uns lockt, ist auf bezaubernde Weise komödiantisch und unterhaltsam und führt uns mitten hinein in menschliche Ereignisse und Episoden voller Überraschungen und feiner Beobachtungen. Ob es die Geschichte der schottischen Lehrerin Camilla, Tierliebhaberin und Ab-und-an-Vegetarierin ist, die nicht davon ablässt, einem Schwaben das »english breakfast« schmackhaft zu machen, oder das Telefonat zweier ehemaliger Präsidenten der USA – Hanne Frangoul bietet schon mit den ersten Sätzen ein hohes Lesevergnügen. Es sind manches Mal kurios anmutende und skurrile Erzählungen mit wunderlichen Details, aber es ist keineswegs ein wildes Buch. Die Fantasie von Hanne Frangoul ist witzig, flott und zuweilen ausgefallen, doch es schlägt stets ein wohlwollendes, nachsichtiges und oft schwäbisches Herz.

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Der Sommer der Inselschwestern

Ein leichter Roman, der einen verzaubert.

Sarah_Knorr

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich