Geschichten die die Welt (be)-deuten!

Cover des Buches Geschichten die die Welt (be)-deuten! (ISBN: 9783854389880)

Inhaltsangabe zu "Geschichten die die Welt (be)-deuten!"

Als ich eine Lichtung durchquerte, hörte ich ein Schluchzen das aus einem gegenüberliegenden Gebüsch zu kommen schien. Neugierig schlich ich mich heran. Auf einem kleinen Ästchen saß eine Lärche die bitterlich weinte. Bei ihrem traurigen Anblick schossen auch mir die Tränen in die Augen. Ich fragte mitleidig: „ Was ist denn los? Warum weinst du kleine Lärche?“ Die Lärche die mich zuvor noch nicht bemerkt hatte erschrak und hüpfte einen Ast tiefer in den Busch. Sie saß mich mit ihren großen, rot verheulten Augen an: „ Warum sollte ich dir meine Probleme erzählen, wir sind doch nicht in einer -Ende gut, alle gut Geschichte- . Falls du das glaubst, weil der Himmel heute blau ist und die Vöglein singen ist die Welt ein Elfengeflüster hast du dich geschnitten…

Ausgabe:Buch
Verlag:ILV