Hanne Hirsch Depressionen - Hilfe zur Selbsthilfe

Inhaltsangabe zu „Depressionen - Hilfe zur Selbsthilfe“ von Hanne Hirsch

Ungefähr vier Millionen Menschen in Deutschland leiden unter einer Depression. Im Jahr 2020 sollen laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) Depressionen die zweithäufigste Krankheit sein. Die Ursache für eine Depression kann in einem Ungleichgewicht oder einer nicht mehr funktionierenden Konzentration bestimmter Botenstoffe im Gehirn, den Neurotransmittern, liegen. Zu den typischen Symptomen wie tiefe Niedergeschlagenheit, Hoffnungslosigkeit, Ängstlichkeit, Antriebslosigkeit, Appetitmangel, Schlafstörungen und Interessensverlust gehören häufig auch körperliche Beschwerden, die oft falsch gedeutet werden. In diesem Ratgeber beschreibt die Autorin unter anderem die ersten Anzeichen einer Depression, wie Angehörige am besten reagieren und welche Therapien für die Behandlung optimal sind.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen