Cover des Buches Alinga, die kleine Sonnenfee (ISBN: 9783942157025)
Rezension zu Alinga, die kleine Sonnenfee von Hanne Kühlcke

Rezension zu "Alinga, die kleine Sonnenfee" von Hanne Kühlcke

Eine sonnige Geschichte über die Freundschaft * "Aus dem wunderschönen warmen und hellen Sonnenstrahl war eine zauberhafte und wunderschöne Sonnenfee geworden. Ein sonnengelb schimmerndes Kleid, mit den Farben des Regenbogens durchzogen, umhüllte ihren zarten, schmalen Körper." * Ein kleiner Sonnenstrahl ist nicht zeitig mit seinen Freunden nach Hause gegangen, ihm wird kalt und er ist müde. Da legt der Mond einen Zauber über den Sonnenstrahl und verwandelt ihn in die kleine Sonnenelfe. Gemeinsam mit Chero, dem Grashüpfer, erlebt sie viele Abenteuer und findet neue Freunde. * Hanne Kühlckes Schreibstil ist kurzweilig und angenehm zu lesen - und genauso bunt wie ihre Geschichte von der kleinen Sonnenfee Alinga. Alinga, die kleine Sonnenfee, erlebt mit ihrem Freund Chero, dem lustigen Grashüpfer, viele Abenteuer und da sie stets freundlich und hilfsbereit ist, findet sie viele Freunde , wie z.B. Oongoo, den Ohrenbaum, und die lustigen zappeligen Zahlenzwerge, deren Zahlen durcheinander gekommen sind. Aber Alinga hilft auch allen andern, den durstigen Blumen und Möhren. * Ebenso herzig wie die Geschichte von Alinga sind die Illustrationen von Astrid Gavini, die auch das Cover gestaltet hat. In ihren Bildern sieht man, dass mit Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Farbenfroh wie ein regenbogen, laden uns die Bilder dazu ein die Geschichte von Alinga, der kleinen Sonnenfee, zu entdecken. * Eine warmherzige Geschichte, über die Freundschaft, voller Magie lässt sie uns unsere Umgebung und die Natur mit anderen Augen wahrnehmen. Liebevoll, farbenfroh - einfach nur schön!