Hanne Klöver Ostfriesland kocht

Inhaltsangabe zu „Ostfriesland kocht“ von Hanne Klöver

„Echt ostfriesisch“ ist zweierlei. Zum einen ist es das Festhalten an der alten Kochtradition, zum anderen sind es die Namen der Gerichte: „Pirrel in de Püt“, „Olle Wieven“, „Papperee“, „Peter in de Büx“ oder „Rebbedi“. In der Erfindung von ausgefallenen Bezeichnungen für Gerichte und Getränke sind die Ostfrie sen wahre Wortschöpfer. Damit auch alles so gut schmeckt wie es klingt, hat die Autorin jedes Rezept in der heimischen Küche ausprobiert und auf seine Tauglichkeit geprüft. Machen Sie es ihr nach und kommen Sie zu dem Urteil, dass Ostfriesen „Pottjekiekers und Pottjeschlikkers“ sind – nämlich wahre Feinschmecker. Smalkelk Eten! – Guten Appetit!

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens