Hanne Marie Svendsen Unterm Eis

Inhaltsangabe zu „Unterm Eis“ von Hanne Marie Svendsen

Eine Reise in die kalte Weite der Arktis - und die dunkle Seite der Seele Am Ende des 19. Jahrhunderts irgendwo in Dänemark: Nilaus wird nach dem Abitur von seiner Mutter ans andere Ende der Welt geschickt, zu seinem geheimnisumwobenen Onkel. Der heuert ihn mit einer seltsam zusammengewürfelten Mannschaft für eine Schiffsexpedition an: Sie sollen das Gelobte Land finden, das sich laut einer ominösen Schatzkarte mitten in der Antarktis befindet. Die Expedition wird beschwerlich, immer weiter gelangen sie in eine Gegend, die zunehmend unwirklicher wird. Und ein Teilnehmer nach dem andern zeigt sein wahres Gesicht ...

Hat mir leider gar nicht gefallen. Die Charaktere waren großenteils einfach nur abstoßend und ich hab mich zum Weiterlesen zwingen müssen...

— daneegold
daneegold