Hanne Nehlsen Mittsommertod

Inhaltsangabe zu „Mittsommertod“ von Hanne Nehlsen

Östersund in Schweden: Eine Rockband wird von der rechten Szene gefeiert, was die Polizei mit Argwohn beobachtet. Als ein Polizist auf grausame Art ermordet wird, schickt man Kommissar Jonas Nyström in seine Heimatstadt zurück, um zu ermitteln. Nyström ist ein liebevoller Ehemann, Vater von zwei Kindern und ständig in Geldnot. Doch niemand ahnt von seiner Vergangenheit, die er mit sich herumträgt. Schnell findet er heraus, dass überall, wo die Band auftrat, Morde geschahen.

Gut aufgebauter, spannender und glaubwürdiger Thriller!

— SillyT

Death Call - Er bringt den Tod

wieder der Hammer

harlekin1109

Todesreigen

Vervloekt! – Wie gut kann ein Thriller überhaupt sein? Unbedingt lesen!

ErbsenundKarotten

Des Menschen Wolf

Dieses Buch ist unglaublich! Große Leseempfehlung!

Cleo15

tardy

• Spannend und mal anders

Mittsommertod

06. September 2016 um 09:23

Ueberall dort, wo die Band "Bad Revolution" auftritt, geschieht ein Mord. Kommissar Jonas Nystroem ermittelt. Die Geschichte um die Morde ist spannend erzaehlt. Das hat mir sehr gut gefallen. Aber es geht gleichzeitig auch um ein Geheimnis aus der Vergangenheit von Nystroem, sodass es schwer wird, ihn einzuschaetzen. Da haette ich etwas mehr erwartet, denn die Aufloesung der Geschichte um seine Vergangenheit hat mir nicht gefallen und erschien mir auch zu flach abgehandelt. Daher ein Stern Abzug fuer einen sonst wie immer von Hanne Nehlsen unterhaltsam geschriebenen Krimi.