Hanne Tügel Dreck

Inhaltsangabe zu „Dreck“ von Hanne Tügel

Die Natur schmutzt, der Mensch schmutzt, die Dinge schmutzen. Das Ringen um Sauberkeit beschäftigt uns lebenslänglich, doch der Kampf ist einseitig, am Ende gewinnt der Dreck. Immer. Aber ist das überhaupt so schlimm?
Hanne Tügel taucht tief in diese Welt ein, sie betrachtet Schmutz und alles, was dazu gehört, aus ungewohnten Perspektiven. Sie fragt sich, wie Tiere und Pflanzen ohne Seife überleben, wundert sich, wieviel Bakterien beim Küssen von Mund zu Mund wechseln, begleitet Straßenreiniger, wagt sich in Abwasserkanäle, lässt sich zeigen, wie man ein Do-it-yourself-Luftschadstoff-Messgerät baut und redet mit Top-Wissenschaftlern darüber, was zu viel Hygiene mit Asthma und Allergien zu tun hat.
Ein Buch über die die faszinierende Welt von Schmutz und Dreck – und wie die Welt damit umgeht.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl