Dreck

Dreck

Das neue Buch von Hanne Tügel erscheint am 7. Februar 2019 mit dem Titel "Dreck" als Softcover bei Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH.

Inhaltsangabe zu "Dreck"

Die Natur schmutzt, der Mensch schmutzt, die Dinge schmutzen. Das Ringen um Sauberkeit beschäftigt uns lebenslänglich, doch der Kampf ist einseitig, am Ende gewinnt der Dreck. Immer. Aber ist das überhaupt so schlimm?
Hanne Tügel taucht tief in diese Welt ein, sie betrachtet Schmutz und alles, was dazu gehört, aus ungewohnten Perspektiven. Sie fragt sich, wie Tiere und Pflanzen ohne Seife überleben, wundert sich, wieviel Bakterien beim Küssen von Mund zu Mund wechseln, begleitet Straßenreiniger, wagt sich in Abwasserkanäle, lässt sich zeigen, wie man ein Do-it-yourself-Luftschadstoff-Messgerät baut und redet mit Top-Wissenschaftlern darüber, was zu viel Hygiene mit Asthma und Allergien zu tun hat.
Ein Buch über die die faszinierende Welt von Schmutz und Dreck – und wie die Welt damit umgeht.

ISBN:9783841905994
Verlag:Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH