Sind wir noch ganz sauber?

Sind wir noch ganz sauber?

Das neue Buch von Hanne Tügel erscheint am 7. Februar 2019 mit dem Titel "Sind wir noch ganz sauber?" als Taschenbuch bei Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH.

Inhaltsangabe zu "Sind wir noch ganz sauber?"

Zwischen Putzwahn, Feinstaub, Mikroplastik und Allergien – von richtigen Umgang mit Schmutz
Wir sollten über Schmutz reden! Warum putzen wir viel mehr als gesund ist? Was hat Mikroplastik im Lippenstift verloren? Warum trennen wir all den Müll und am Ende wird so viel davon verbrannt? Wieso kämpfen wir gegen Bakterien in der Toilette und löffeln sie im Joghurt? Weshalb brauchen wir 2,8 Milliarden Coffee-to-go-Becher im Jahr? Warum sind aggressive Chemikalien in Reinigungsmitteln nicht längst verboten? Wo bleibt der Feinstaub, wenn es regnet? Wer rettet uns vor Dieseldunst? Wie kommen mörderische Keime in den Badesee und ins Krankenhaus?
Es gibt keine absolute Sauberkeit, Dreck gewinnt immer – aber wie wir damit klüger umgehen, zeigt dieses Buch.

ISBN:9783841906564
Verlag:Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH