Sind wir noch ganz sauber?

von Hanne Tügel
Sind wir noch ganz sauber?

Ava_lon
vor 2 Monaten

Der Schmutz ist klüger als wir Menschen und es wird ihn immer geben oder?

I
Ivonne_Gerhard
vor 2 Monaten

Informativ

Inhaltsangabe zu "Sind wir noch ganz sauber?"

Zwischen Putzwahn, Feinstaub, Mikroplastik und Allergien – von richtigem Umgang mit Schmutz
Wir sollten über Schmutz reden! Warum putzen wir viel mehr als gesund ist? Was hat Mikroplastik im Lippenstift verloren? Warum trennen wir all den Müll und am Ende wird so viel davon verbrannt? Wieso kämpfen wir gegen Bakterien in der Toilette und löffeln sie im Joghurt? Weshalb brauchen wir 2,8 Milliarden Coffee-to-go-Becher im Jahr? Warum sind aggressive Chemikalien in Reinigungsmitteln nicht längst verboten? Wo bleibt der Feinstaub, wenn es regnet? Wer rettet uns vor Dieseldunst? Wie kommen mörderische Keime in den Badesee und ins Krankenhaus?
Es gibt keine absolute Sauberkeit, Dreck gewinnt immer – aber wie wir damit klüger umgehen, zeigt dieses Buch.

ISBN:9783841906564
Verlag:Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH