Sind wir noch ganz sauber?

Cover des Buches Sind wir noch ganz sauber? (ISBN: 9783841906564)

Leseratte61s avatar
Leseratte61
vor 7 Tagen

Dieses Buch kann uns dabei helfen: Klüger mit Schmutz umgehen, gesünder leben und der Umwelt helfen.

leolass avatar
leolas
vor 8 Monaten

Wichtig, klug unterhaltsam, praxisrelevant!

Inhaltsangabe zu "Sind wir noch ganz sauber?"

Zwischen Putzwahn, Feinstaub, Mikroplastik und Allergien – von richtigem Umgang mit Schmutz
Wir sollten über Schmutz reden! Warum putzen wir viel mehr als gesund ist? Was hat Mikroplastik im Lippenstift verloren? Warum trennen wir all den Müll und am Ende wird so viel davon verbrannt? Wieso kämpfen wir gegen Bakterien in der Toilette und löffeln sie im Joghurt? Weshalb brauchen wir 2,8 Milliarden Coffee-to-go-Becher im Jahr? Warum sind aggressive Chemikalien in Reinigungsmitteln nicht längst verboten? Wo bleibt der Feinstaub, wenn es regnet? Wer rettet uns vor Dieseldunst? Wie kommen mörderische Keime in den Badesee und ins Krankenhaus?
Es gibt keine absolute Sauberkeit, Dreck gewinnt immer – aber wie wir damit klüger umgehen, zeigt dieses Buch.

ISBN:9783841906564
Verlag:Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH