Hanne Türk Die Zeichenschule für Blumenfreunde

Inhaltsangabe zu „Die Zeichenschule für Blumenfreunde“ von Hanne Türk

Blumen und Blüten zählen von Natur aus zu den beliebtesten Zeichenthemen. Kaum ein Anfänger, der sich nicht
an floralen Motiven versucht. Ihnen zeigt Hanne Türk, wie gut das auch ohne besondere Vorkenntnisse geht. Zunächst: Wie nutze ich Fotovorlagen? Welche Stifte für welche Effekte? Wie teile ich das Blatt wirkungsvoll ein?
Und dann entstehen Schritt für Schritt zauberhafte Bildbeispiele: zum Nachzeichnen, zum Lernen und als Inspiration für eigene Werke in Farbe und Schwarz-Weiß. Dazu gibt es eine Fülle von Ateliertipps für fortgeschrittene Hobbyzeichner. All dies mit wenig Aufwand in beliebten Techniken und Stilrichtungen. Dekorativ, grafisch oder realistisch: Was eben am meisten Freude macht. Denn genau darauf kommt es diesem Buch an!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht