Die Zeichenschule für Blumenfreunde

Die Zeichenschule für Blumenfreunde

Inhaltsangabe zu "Die Zeichenschule für Blumenfreunde"

Blumen und Blüten zählen von Natur aus zu den beliebtesten Zeichenthemen. Kaum ein Anfänger, der sich nicht
an floralen Motiven versucht. Ihnen zeigt Hanne Türk, wie gut das auch ohne besondere Vorkenntnisse geht. Zunächst: Wie nutze ich Fotovorlagen? Welche Stifte für welche Effekte? Wie teile ich das Blatt wirkungsvoll ein?
Und dann entstehen Schritt für Schritt zauberhafte Bildbeispiele: zum Nachzeichnen, zum Lernen und als Inspiration für eigene Werke in Farbe und Schwarz-Weiß. Dazu gibt es eine Fülle von Ateliertipps für fortgeschrittene Hobbyzeichner. All dies mit wenig Aufwand in beliebten Techniken und Stilrichtungen. Dekorativ, grafisch oder realistisch: Was eben am meisten Freude macht. Denn genau darauf kommt es diesem Buch an!

Verlag:Oberstebrink
Erscheinungsdatum:01.03.2017