Hanneke Louwerse 50 kleine Gärten von 20 bis 150 qm

Inhaltsangabe zu „50 kleine Gärten von 20 bis 150 qm“ von Hanneke Louwerse

50 praktische und übertragbare Lösungen zur optimalen Nutzung kleiner Gartenflächen. Ein kleiner Garten hat seinen ganz eigenen Reiz – ist aber auch eine Herausforderung, will man seinen Traum von Teich, Sitzecke, Schaukel und Rosenbeet realisieren. In diesem Buch wird jeder Garten mit zahlreichen Fotos, einem illustrierten Plan und genauen Quadratmeterangaben vorgestellt. Die Autorin
beschreibt detailliert, wie man Flächen für ein optimales Ergebnis effizient aufteilt. Dazu gibt es Tipps über Pflanzen, Stil, Farben, Formen, Materialien und Pflege. Ein Buch mit allem Wissenswerten über kleine Gärten. Für alle, die wenig Platz haben und neue Ideen suchen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "50 kleine Gärten von 20 bis 150 qm" von Hanneke Louwerse

50 kleine Gärten von 20 bis 150 qm

WinfriedStanzick

26. March 2012 um 11:13

Schon seit Jahrzehnten sind nicht nur in den Ballungsgebieten für Bauherren mit dem Traum vom eigenen Haus und Garten nur extrem kleine Grundstücke überhaupt finanzierbar. Die Hauptbebauung in Reihenhausbauweise lässt meist noch weniger freie Fläche für die Bepflanzung übrig. Dennoch ist in allen Neubaugebieten zu beobachten, dass die meisten Menschen oft schon vor dem Einzug in das neue (Reihen)haus die wenigen Quadratmeter um das Haus herum sorgfältig bepflanzen und versuchen, dem Ganzen eine eigene Note zu geben. Das vorliegende im renommierten Garten- und Architekturverlag Callwey erschienene Buch der Niederländerin Hanneke Louwerse versteht sich als Ideenbuch und Anregung für genau diese Menschen. Fünfzig kleine Gärten sind genau beschrieben und abgebildet, mit genauen Pflanzanleitungen und Pflanzenbeschreibungen. Zwischen Flächen von 20 qm (also extrem klein) und 150 qm werden die unterschiedlichsten Gartengrößen vorgestellt und für jede Größe gibt es einen wunderbaren Lösungsvorschlag. Auch wenn Sie Ihren Garten schon lange nach ihren eigenen Ideen ausgestaltet haben: in diesem Buch finden Sie mit Sicherheit eine oder mehrere Ideen, wie sie ihn so umgestalten können, dass er trotz kleiner Fläche noch mehr zur Geltung kommt zu ihrer eigenen Freude und auch der ihrer Nachbarn.