Hanneke van Veen , Rob van Eeden Wie werde ich ein echter Geizhals?

Inhaltsangabe zu „Wie werde ich ein echter Geizhals?“ von Hanneke van Veen

Anhand dieses ebenso nützlichen wie amüsanten Büchleins lernen Sie die wunderbare / wunderliche Welt der Geizhälse und die edle Kunst kennen, kaum Geld auszugeben. Sie erhalten eine Vielzahl von Anregungen, wie Sie ein genügsameres, kreativeres, sparsameres, ja ein zufriedeneres Leben - weil frei von Konsumzwängen - führen können.§Beispiele:§- Möbel vom Sperrmüll und Second-Hand-Klamotten tun's schon lange§- Frühstücken im Bett, spezielle Hausmäntel und Schlafsäcke sparen§ im Winter Heizkosten§- Telefonzellen beherbergen manchmal steckengelassene Telefonkarten§- Wer nur die Teile der Kleidung bügelt, die man beim Tragen auch§ sieht, spart Zeit und Strom§

Sex Story

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

• Rezension zu "Wie werde ich ein echter Geizhals?" von Hanneke van Veen

Wie werde ich ein echter Geizhals?

LEXI

26. December 2011 um 19:19

Ein herrlich-amüsantes Sachbuch, das ich bereits zum zweiten Mal gelesen habe. Das Autorenduo beschreibt die Entstehungsgeschichte dieses Buches, begründet durch Leserbriefe einer Zeitschrift bis hin zu den verschiedenen Motivationen, um einzusparen. Das Hauptthema in diesem Buch ist die Reduktion von Konsum - und die praktischen Tipps zur Umsetzung sind bis auf wenige Ausnahmen durchaus nachvollziehbar und lebbar. Lediglich einige wenige Extreme sollen wohl eher zur Unterhaltung des Lesers beitragen als nachgemacht zu werden.