Hanneliese Schulze Von 1 bis 10

Inhaltsangabe zu „Von 1 bis 10“ von Hanneliese Schulze

Behutsam und ganz nebenbei wird hier, optisch und über den Tastsinn, der erste Umgang mit den Zahlen von 1 bis 10 vermittelt.

Skurrile Geschichte mit liebevoll merkwürdigen Figuren...

Alienonaut

Buchraettin

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

• Rezension zu "Von 1 bis 10" von Hanneliese Schulze

Von 1 bis 10

mabuerele

30. January 2013 um 15:48

Es ist ein schönes und gelungenes Buch, um Kinder Verständnis für die ersten zehn Zahlen beizubringen. Auf jeder Doppelseite findet sich rechts in Rot die Zahl, die fühlbar ist. Darunter wird diese Zahl durch blaue, fühlbare Kreise veranschaulicht. In der rechten oberen Ecke zeigen farbenfrohe Bilder aus der Alltagswelt nochmals ein oder zwei Beispiele für die Zahl. Auf der linken Seite befinden sich ein großes farbiges Bild und ein Gedicht aus zwei sich reimenden Versen. Die Verse lassen sich leicht lernen und fordern zum Zählen auf. Auf der vorletzten Doppelseite findet das Kind Eisbecher mit einer Kugel, zwei Kugeln usw. bis zehn kugeln fühlbares Eis. Danach ist die letzte Seite der Null gewidmet. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein pädagogisch gelungenes Buch für Kinder ab 3 Jahre, da es mehrere Sinne anspricht und altersgemäß illustriert ist.