Hanneliese Schulze , Katja Kersting Von morgens bis abends

Inhaltsangabe zu „Von morgens bis abends“ von Hanneliese Schulze

Die integrierte Uhr mit beweglichen Zeigern begleitet die Kinder vom Aufstehen bis zum Gutenachtkuss. So gewöhnen sie sich spielerisch an den Umgang mit der Uhr.

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

• Rezension zu "Von morgens bis abends" von Hanneliese Schulze

Von morgens bis abends

mabuerele

02. October 2011 um 19:49

Das Buch aus dem Duden-Verlag kombiniert den Tagesablauf mit der Uhr. Die Kinder werden so auf eher spielerische Art an die Zeit herangeführt. Kurze Verse und fröhliche, farbenfrohe Illustrationen kennzeichnen die linken Seiten. Rechts findet sich zumeist eine Uhr, die die passende Zeit zeigt und deren Zeiger fühlbar gestaltet sind. Auf dem Cover wurde eine Uhr mit beweglichen Zeigern eingefügt. Der Empfehlung ab 3 Jahre würde ich zustimmen. Die Bilder entsprechen dem Tagesablauf der Kinder und bieten viele Möglichkeiten, sie beschreiben zu lassen und mit eigenen Erfahrungen zu vergleichen. Meiner Meinung nach ein sehr empfehlenswertes Buch!