Fünfzig Jahre Pubertät

Fünfzig Jahre Pubertät

Inhaltsangabe zu "Fünfzig Jahre Pubertät"

Pubertierende sind wild und wirr.
Sie sind kreativ und provokativ.
Sie sind unsicher und verträumt.
Sie ahnen alles und sehen nichts.
Mit einem Satz: Sie fordern uns heraus.
Diesen Herausforderungen hat Hannelore Besser sich fünfzig Jahre lang immer wieder gestellt. Wie sie mit dem Verhalten der Jugendlichen umgegangen ist - vom Erfolg und vom Scheitern erzählt sie ungeschminkt. Anhand ihres eigenen Weges begleitet sie die Youngsters gelassen bei ihrem Flug durch die wirbelnden Hormone. Viele schwierige Situationen hat sie gemeistert, manch dramatisches Ereignis hatte ein Happy End.
Gleichheit und Veränderung in diesen fünfzig Jahren würzt werden mit Kommentaren und Reflexionen über den Lauf der gesellschaftlichen Bedingungen für ihre eigene Karriere und die der Heranwachsenden gewürzt. Zum Schluss tröstet sie: Die meisten Kids werden irgendwann sowieso erwachsen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:07.01.2018