Hannelore Brenner-Wonschick Die Mädchen von Zimmer 28

Inhaltsangabe zu „Die Mädchen von Zimmer 28“ von Hannelore Brenner-Wonschick

Ein lebendiges Geschichtsbuch, ein Longseller und Klassiker zum Thema Konzentrationslager Theresienstadt, Kinder im Holocaust und zu Hans Krásas Kinderoper Brundibár. Denn einige der ‚Mädchen von Zimmer 28’ haben in der Theresienstädter Aufführung dieser Oper mitgespielt, in Hauptrollen die einen, in kleineren Rollen die anderen; alle haben Brundibár geliebt. Ein Buch das „in einzigartiger Weise Authentizität und Objektivität zugleich atmet, das Quellentext und geschichtliche Darstellung in einem ist.“ (Adelbert Stifter Verein, 19/2005). Ein Buch, das eine breite Leserschaft anspricht, besonders empfohlen für Jugendliche, Lehrer und für den Unterricht, ideal im Zusammenhang mit der gleichnamigen Wanderausstellung/www.room28projects.com (Quelle:'Fester Einband/01.01.2008')

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch