Hannelore Dechau-Dill Absturz

Inhaltsangabe zu „Absturz“ von Hannelore Dechau-Dill

Celina, eine ängstliche, gehemmte und enttäuschte junge Frau, vergräbt sich in ihrem Haus am Kastanienweg. Sie hat kaum Kontakt zu anderen Menschen, weil sie sich schuldig fühlt am Tod ihrer kleinen Nichte Alexa, die im letzten Sommer ertrunken ist. Immer wieder sucht dieses furchtbare Erlebnis sie in ihren Träumen heim und quält sie.
Als sie endlich zaghaft Freundschaften zu schließen beginnt und zur Ruhe zu kommen scheint, taucht ihre Zwillingsschwester Myriam auf, die Mutter Alexas. Sie kann den Tod ihres Kindes nicht verkraften und schwört Rache an ihrer Schwester.
Eine grauenvolle Zeit beginnt für Celina. Sie fühlt sich verfolgt und bedroht.
Plötzlich ist sie verschwunden.
Aus Angst vor ihrer Schwester, deren Racheandrohungen sie zu entkommen suchte?
Oder ist sie gar nicht freiwillig gegangen?
Was ist Celina geschehen?

Flugangst 7A

Ladyoftherings

Der Stier und das Mädchen

Sehr düster und hart, aber auch extrem spannend

nellsche

Origin