Mörder sind auch nur Menschen

Mörder sind auch nur Menschen

Inhaltsangabe zu "Mörder sind auch nur Menschen"

"Der Mensch an sich ist gut", sagt Konfuzius, sieht er ein Kind an einem Gewässer spielen bringt er es in Sicherheit; aber der Mensch mordet auch. Wo hört gut sein auf und fängt das böse sein an? Dieser Frage gehe ich in einem Stückchen Erde nach, in dem bekanntlich naturverbundene, arbeitsame Menschen leben, im Odenwald. Meine Hoffnung zerfällt schnell wie einen Seifenblase, auch hier Häme und Neid. Hinter blank gewienerten Fenstern ereignen sich unvorstellbare Dinge.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:28.05.2018