Das goldene Weihnachts-Glöckchen

von Hannelore Dierks und Antje Flad
Das goldene Weihnachts-Glöckchen

Inhaltsangabe zu "Das goldene Weihnachts-Glöckchen"

Ein magisches Läuten lockt die Tiere des Waldes aus ihren warmen Höhlen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg durch den Winterwald, dem Glöckchen entgegen. Dort lüften sie das Geheimnis des Glöckchens und feiern gemeinsam Weihnachten.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:22.08.2014

buchfeemelanies avatar
    buchfeemelanievor 10 Monaten
    zauberhafte Bilder

Das Buch ist stabil und hat eine wunderbare Größe.

Sofort sind mir die wunderbaren zauberhaften Zeichnungen aufgefallen. Die Igel, Eichhörnchen, Hasen und Co. sind wirklich sehr gelungen. Die kleinen Kinder erfreuen sich an den Abbildungen und erzählen gerne darüber.

Das Buch ist für Kinder ab zwei Jahren empfohlen. Dafür finde ich die jeweiligen Texte aud den Doppelseiten aber zu lange. Hier hätten diese etwas gekürzt werden müssen. Das ist zu viel, sodass ( gerade bei 2- jährigen Zuhörern) die Spannung darunter leiden kann. Daher verkürze ich den Text beim Vorlesen.

Trotzdem ist es ein niedliches und empfehlenswertes Buch, dessen Abbildungen die Bildbetrachter begeistern.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen