Hannelore Dierks , Sandra Grimm Meine ersten Weihnachts-Geschichten

Inhaltsangabe zu „Meine ersten Weihnachts-Geschichten“ von Hannelore Dierks

Ein wunderschönes Weihnachtsbuch mit fantastischen und realistischen Geschichten: Vom Plätzchenbacken, Geschenke einpacken, von Engeln und dem Christkind.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Meine ersten Weihnachts-Geschichten
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

23. October 2014 um 14:07

In der empfehlenswerten Reihe für Kinder ab 2 Jahre „Meine erste Kinderbibliothek“ haben Sandra Grimm und Hannelore Dierks vierzehn kleine Weihnachtsgeschichten verfasst und Susanne Szesny hat sie farbenfroh und einladend illustriert.   Da geht es um die Vorfreude auf Weihnachten, den Nikolaus und wie viele Tiere und Kuscheltiere diese Zeit erleben. Da werden mit der Oma zusammen Plätzchen gebacken, und immer wieder gibt es Geschichten, in der die ganze Familie unter dem Weihnachtsbaum eine schöne Bescherung feiert.   Manche der Geschichten sind in ansprechenden Reimen verfasst, und das schöne Zusammenspiel zwischen den Texten und den Bildern macht sie zu einem ganz besonderen Vorleseerlebnis, nicht nur für die kleinen Buben und Mädchen.