Hannelore Fölling Mitgift eines Märchenprinzen

Inhaltsangabe zu „Mitgift eines Märchenprinzen“ von Hannelore Fölling

Auf keinen Fall will ich dich zur Schwiegertochter! - Nach diesen Worten hätte Annemarie Frenking ahnen müssen, was sie erwartet. Jahrzehntelang vergiftet die kompromißlose Dominanz ihrer Schwiegermutter das Familienleben. Hannelore Fölling schildert das ergreifende Schicksal einer gepeinigten Schwiegertochter. Ihr Roman möchte ähnlich Betroffene ermutigen, scheinbar Feststehendes aus eigener Kraft zu ändern. Zugleich spricht die Autorin jene Mütter an, die sich an ihre erwachsenen Söhne klammern, statt sie in ein eigenverantwortliches Leben zu entlassen. - Ein erschütternder Roman, nicht nur für Schwiegertöchter!

Die Herzen der Männer

Schönes, lesenswertes Buch. Leider nicht ganz so atmosphärisch wie "Shotgun Lovesongs".

FrolleinJott

Der große Bruder

Ein angenehmer Roman

Daniel_Allertseder

Wie die Stille unter Wasser

Emotionales Lesehighlite

hexegila

Acht Berge

Eindrücklich erzählt und vor allem durch die Stille sehr berührend. Zeigt, dass man, trotz Kopf in den Wolken, völlig geerdet sein kann.

Ro_Ke

Alles über Heather

Sehr ruhige und distanzierte Form der Dramaturgie, die in ihrer stillen Konzeption verstanden werden will.

Zwischen.den.Zeilen

Das Erbe der Rosenthals