Nebenbei Erlebtes

Cover des Buches Nebenbei Erlebtes (ISBN: 9783844843088)

Inhaltsangabe zu "Nebenbei Erlebtes"

Aber - das ist nichts für uns "kleine Leute", heißt es einmal in diesem Buch. Auseinandersetzungen über politische Machenschaften und Parteigeplänkel sind gemeint.
Jedoch - wie erlebten denn die so genannten "kleinen Leute" die ereignisreichen, vielversprechenden und doch so unheilvollen Jahre von 1930 bis 1948?
Für Goslar kann man es nachlesen in den Berichten einer völlig unpolitischen, aber aufmerksamen Frau, die aufschrieb, was in unserem Städtchen damals passierte, wie die Presse ihre Leser in Kenntnis setzte, was die Leute so erzählten und wovon die Briefschreiberin durch eigenes Erleben wußte.
Der oft schon vergessene Alltag in einer spannungsgeladenen Zeitepoche wird wieder lebendig, weckt in den Älteren Erinnerungen an Freud und Leid und wird die Jüngeren oftmals erstaunen lassen, was es so alles Unglaubliches gab in Goslar am Harz.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:30.01.2012