Hannelore Gilsenbach , Christiane Gottschlich Was ist was, Band 031: Bäume

Inhaltsangabe zu „Was ist was, Band 031: Bäume“ von Hannelore Gilsenbach

Jahrhundertealte Eichen, blühende Obstbäume oder tropische Regenwälder - Bäume verschönern unser Leben und überraschen durch eine erstaunliche Vielfalt. Aber auf der ganzen Welt sind sie durch die Eingriffe des Menschen und durch die zunehmende Luftverschmutzung stark gefährdet. Mit ihnen schwindet der Lebensraum für zahlreiche Tierarten und auch der des Menschen ist in Gefahr. Die Biologin und Naturschützerin Dr. Hannelore Gilsenbach erzählt von der Bedeutung der Bäume für unsere Vorfahren. Sie erklärt, warum die Laubbäume bei uns im Herbst ihre Blätter verlieren, welche wichtige Rolle Bäume in der Tierwelt einnehmen und welchen Nutzen wir aus ihnen durch wohlschmeckende Früchte, beständiges Holz und wirksame Arzneien ziehen. Der Naturfreund erfährt auch, was er tun kann, um die Bäume zu schützen.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau