Hannelore Gilsenbach , Christiane Gottschlich Was ist was, Band 031: Bäume

Inhaltsangabe zu „Was ist was, Band 031: Bäume“ von Hannelore Gilsenbach

Jahrhundertealte Eichen, blühende Obstbäume oder tropische Regenwälder - Bäume verschönern unser Leben und überraschen durch eine erstaunliche Vielfalt. Aber auf der ganzen Welt sind sie durch die Eingriffe des Menschen und durch die zunehmende Luftverschmutzung stark gefährdet. Mit ihnen schwindet der Lebensraum für zahlreiche Tierarten und auch der des Menschen ist in Gefahr. Die Biologin und Naturschützerin Dr. Hannelore Gilsenbach erzählt von der Bedeutung der Bäume für unsere Vorfahren. Sie erklärt, warum die Laubbäume bei uns im Herbst ihre Blätter verlieren, welche wichtige Rolle Bäume in der Tierwelt einnehmen und welchen Nutzen wir aus ihnen durch wohlschmeckende Früchte, beständiges Holz und wirksame Arzneien ziehen. Der Naturfreund erfährt auch, was er tun kann, um die Bäume zu schützen.

Der Wal und das Mädchen

lehmas

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha