Hannelore Hippe Die Hexe an der Wand

Inhaltsangabe zu „Die Hexe an der Wand“ von Hannelore Hippe

Doris, eine deutsche Journalistin, die sich zum wiederholten Male für ihre Redaktion zu einer größeren Recherche in Irland aufhält, erfährt, daß ihre irische Freundin, die Tänzerin Mary, ermordet worden ist. Doris wird in die Aufklärung dieses Verbrechens verwickelt und vermutet eine Verbindung zwischen den aus zahlreichen Kirchen geraubten Sheelaghs, den Hexen an der Wand, und den Morden. Sie kennt sich aus in der Gegend und mit der Kultur des Landes und erfährt als Außenstehende weit mehr als die einheimische Polizei. Zahlreiche Verdächtige tun sich ihr und dem inzwischen aus Dublin angereisten Kommissar auf, nichts scheint wirklich zusammenzupassen. Ist ihr Freund Father Keane in die Sache verwickelt oder John, in den sie sich verliebt hat und der zusammen mit Jürgen das Adventure-Center leitet? Welche Rolle spielt das Archäologen-Paar, das auf den Aran-Inseln Ausgrabungen vornimmt? Mosaikstein für Mosaikstein fügt sich eine Geschichte zusammen, die spannend ist bis zum Schluß und dabei eine Menge über Irland erzählt.

Stöbern in Historische Romane

Das blaue Medaillon

Konnte mich leider nicht begeistern. Schade!

ChattysBuecherblog

Marlenes Geheimnis

Buchraettin

Die Stadt des Zaren

danielamariaursula

Das Ohr des Kapitäns

Wichella

Die Salbenmacherin und die Hure

Mord im mittelalterlichen Nürnberg - und Olivera mittendrin!

mabuerele

Möge die Stunde kommen

Wieder einmal ganz wunderbar geschrieben.

Popi